Alibaba investiert 2,6 Milliarden US-Dollar in Offline-Geschäfte in den USA
PEKING (IT BOLTWISE) Der chinesische eCommerce-Riese Alibaba ist für seine Marktdominanz im Internet bekannt. Nach Meldungen von Bloomberg hat das Unternehmen nun für umgerechnet 2,6 Milliarden US-Dollar die chinesische Warenhauskette namens Intime übernommen. Der beachtliche Deal umfasst 29 Warenhäuser und 17 Shoppingmalls. Eine ähnliches Vorgehensweise kann auch in Deutschland beobachtet werden, wo beispielsweise der eCommerce-Spezialist […]
Swatch Group generiert 11,7 Millionen Franken in 4 Stunden über Instagram
ESCHBORN (IT BOLTWISE) Erstmals überhaupt hat der Schweizer Uhrenhersteller Swatch Group über die Eigenmarke Omega Uhren direkt an Endkonsumenten verkauft – und zwar über das soziale Netzwerk Instagram. Die Aktion war ein voller Erfolg: Die angebotenen Uhren waren innerhalb von vier Stunden vergriffen und Swatch Group hat einen Umsatz von 11,7 Millionen Franken generiert. Innerhalb […]