Werbemarkt Archive - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence
werbung2

Onlinewerbung übersteigt in den USA erstmals 100 Milliarden Dollar pro Jahr

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Der Umsatz mit Onlinewerbung eilt von Rekord zu Rekord. Zwei Drittel davon sind Reklame auf Mobilgeräten, und dieser Anteil wächst immer noch am stärksten. Werbung auf dem Desktop stagniert hingegen. Nachdem letzten Bericht des Interactive Advertising Bureau (IAB) stieg 2018 der Umsatz mit digitaler Werbung in den USA auf 107,5 […]

instream

Streamingservice Pandora testet akustische Smartphone-Ads mit Antwortmöglichkeit

SAN FRANCISCO (IT BOLTWISE) – Pandora will demnächst Audiowerbung testen, die auf Ansprache durch Zuhörer reagiert. Akustische Werbespots erhalten damit erstmals einen Rückkanal. Entwickelt wurde die Technik von der kalifornischen Instreamatic. Vom Radio her sind akustische Werbespots als Einwegkanal bekannt. Zum Leidwesen der werbetreibenden Wirtschaft, die sich durch das Internet an Interaktion mit Kunden und […]

bali-microsoft

Microsoft testet erweiterte Kontrolle von Anwendern über ihre persönlichen Daten

REDMOND (IT BOLTWISE) – Mehrere Personen haben im Internet einen Server für ein Forschungsprojekt namens „Bali“ von Microsoft ausfindig gemacht. Dem Anschein nach arbeitet das Unternehmen dort an Methoden, mit denen Anwender und Kunden von Microsoft umfassende Kontrolle über ihre Daten ausüben können. Unbestätigten Informationen zufolge testet Microsoft über eine Beta-Website Möglichkeiten, wie Anwender über […]

captiv8

Marketing-Startup Captiv8 veröffentlicht Fraud-Report über Anzeichen für Fake-Follower bei Influencern

SAN MATEO (IT BOLTWISE) – Bei vielen Kampagnen per Influencer-Marketing zahlen Unternehmen für Werbewirkung, die nur vorgetäuscht wird. In einem kostenlos erhältlichen Report erläutert das Start-up Captiv8, woran man einen hohen Anteil von Fake-Followern erkennt. Captiv8, ein Anbieter von Tools für Influencer-Marketing, hat gerade den „2018 Fraud Influencer Marketing Benchmark Report“ veröffentlicht. Der soll Unternehmen […]

Blippar2

Augmented-Reality-Pionier Blippar gibt auf – 130 Millionen Dollar in sieben Jahren versenkt

LONDON (IT BOLTWISE) – Mit Blippar ist einer der ersten Entwickler von AR-Software insolvent. Den vermeintlichen Megatrend konnte das Startup nicht in ausreichende Umsätze und Gewinne ummünzen. Das Londoner Start-up Blippar, dessen Software reale und virtuelle Welt vermischen sollte, ist nun auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. 2011 gegründet, hat das junge Unternehmen die […]

Garrett Ullom and Nikhil Sethi, 23 and 24, Co-founders, Adaptly (Foto: Pressematerial, Adaptly)

Beratungsunternehmen Accenture übernimmt Werbeplattform Adaptly

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Der Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture mit Hauptsitz in Dublin hat eine weitere Übernahme angekündigt und erwirbt die US-amerikanische Werbeplattform Adaptly. Die Werbeplattform Adaptly wurde im Geschäftsjahr 2010 gegründet und beschäftigte zur Übernahme rund 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt ein Self-Service-Tool, um Online-Werbung über verschiedene soziale Medien zu schalten. Die […]

amazonpakete

Werbung auf Amazon-Paketen: Amazon arbeitet mit Marken wie General Mills, Levi’s und AT&T an einem Pilotprojekt

SEATTLE (IT BOLTWISE) – Laut Informationen der „New York Times“ zufolge, arbeitet Amazon gemeinsam mit einigen großen US-amerikanischen Marken wie General Mills, Levi’s und AT&T an einem Pilotprojekt für ein neues Marketing-Konzept. Es soll Werbung auf Amazon-Paketen gedruckt werden und je nach Postleitzahl variieren. Amazon will die Chancen der eigenen Reichweite deutlicher für Werbezwecke nutzen […]

Alessio Avellan Borgmeyer, CEO & Founder of Jodel

Viral-App Jodel möchte endlich mit der eigenen Reichweite Geld verdienen

BERLIN (IT BOLTWISE) – Die erfolgreiche mobile App Jodel schmeißt die Vermarktung an und will mit der eigenen Reichweite nun endlich Geld verdienen. Zunächst einmal startet das Social Media Startup dafür sogenannte Channels. Mit diesen Channels können die Nutzer lokale Inhalte nach speziellen Interessengruppen personalisieren. Im April 2018 verkündete das Unternehmen, dass allein in Deutschland […]

Snapchat kooperiert mit „Bild“, Spiegel Online“, „Sky Sport“ und „Vice Germany“

Snapchat kooperiert mit „Bild“, Spiegel Online“, „Sky Sport“ und „Vice Germany“

BERLIN (IT BOLTWISE) – Bisher konnte Snapchat lediglich in den USA Content-Partnerschaften knüpfen, um die eigene Kasse zu füllen. „CNN“, „Buzzfeed“ und neuerdings auch die „New York Times“ bereiten für die mobile App Inhalte auf, um einen Teil der insgesamt etwa 158 Millionen Snapchat-Nutzer zu erreichen. Seit dem heutigen Dienstag veröffentlichen die Medienmarken „Bild“, Spiegel […]

Der Modegigant Zalando will das Spotify für die Modewelt werden

Berliner Modeversender Zalando investierte 56,4 Millionen Euro brutto in Werbung

BERLIN (IT BOLTWISE) – Dass das Unternehmen hinter dem Modeshop Zalando, Rocket Internet, keine Probleme damit hat viel Geld in das eigene Business zu reinvestieren, ist kein Geheimnis. Laut den Analysen von Nielsen hat der Modeversender aus Berlin im vergangenen Jahr insgesamt 56,4 Millionen Euro in Werbung investiert. 37,5 Millionen davon wurden für Fernsehwerbung ausgegeben, […]