Bezahlgigant Alipay steigt nicht in den Wettkampf mit Apple und Google um das Bezahlen per App in Europa ein (Foto: Pixabay)

Bezahlgigant Alipay steigt nicht in den Wettkampf mit Apple und Google um das Bezahlen per App in Europa ein

HANGZHOU (IT BOLTWISE) – Der chinesische Zahlungsanbieter Alipay will sich weiterhin auf chinesische Kunden konzentrieren und steigt nicht mit Google und Apple in den Ring, welche nun um europäische Kunden in Sachen “Mobiles bezahlen” buhlen. Trotzdem steigt die Nutzung der Alipay-App durch chinesische Touristen in Deutschland rapide an. Auf dem Münchener Oktoberfest wurde an zahlreichen […]

Singles‘ Day: Alibaba macht 10 Milliarden US-Dollar Umsatz in einer Stunde

Singles‘ Day: Alibaba macht 10 Milliarden US-Dollar Umsatz in einer Stunde

HANGZHOU (IT BOLTWISE) – Der chinesische eCommerce-Riese Alibaba hat auch in diesem Jahr wieder Rekorde beim alljährlichen Singles‘ Day aufgestellt. Zehn Milliarden US-Dollar Umsatz wurden in einer Stunde während der Konsumschlacht am 11.11.2017 generiert. Innerhalb der ersten zwei Minuten des Tages kauften die Chinesen bei dem eCommerce-Giganten Produkte im Wert von einer Milliarde US-Dollar ein. […]

Marissa Mayer verdient 186 Millionen US-Dollar am Yahoo-Verkauf an Verizon

Marissa Mayer verdient 186 Millionen US-Dollar am Yahoo-Verkauf an Verizon

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Seit 2012 versuchte Marissa Mayer als CEO von Yahoo vergeblich den angeschlagenen Konzern wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Trotz hoher Investitionen durch Übernahmen und Kosteneinsparungen, konnte die Traditionsmarke Yahoo nicht weiter bestehen. Verizon übernahm für 4,5 Milliarden US-Dollar das Kerngeschäft von Yahoo, um diese Anteile gemeinsam mit weiteren Bestandteilen der […]

alibaba2

Alibaba-Gründer Jack Ma und Donald Trump haben eine gemeinsame Startup-Mission

WASHINGTON (IT BOLTWISE) Alibaba-Gründer Jack Ma traf sich am gestrigen Montag mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump. Beide formulierten ehrgeizige Ziele für die kommenden Jahre. Innerhalb der nächsten fünf Jahren sollen eine Million kleine US-Unternehmen über die Plattform Alibaba an chinesische Kunden verkaufen können und somit Arbeitsplätze entstehen. Der Arbeitsplatz-Gedanke des eCommerce-Riesen Ma lautet wie […]