CAMDEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Campbell’s steht im Mittelpunkt einer Kontroverse, nachdem ein IT-Vizepräsident angeblich behauptete, das Fleisch in den Suppen stamme aus einem 3D-Drucker. Das Unternehmen weist diese Behauptungen entschieden zurück und betont, dass nur Fleisch von anerkannten Lieferanten verwendet wird.

Die jüngsten Ereignisse rund um Campbell’s haben in der Lebensmittelindustrie für Aufsehen gesorgt. Ein geleaktes Audio, das angeblich den Vizepräsidenten der IT-Abteilung von Campbell’s, Martin Bally, zeigt, hat für erhebliche Kontroversen gesorgt. In diesem Audio soll Bally behauptet haben, dass das Fleisch in den Suppen des Unternehmens aus einem 3D-Drucker stamme. Diese Aussage hat nicht nur die Verbraucher verunsichert, sondern auch die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen.
Campbell’s hat umgehend auf diese Vorwürfe reagiert und eine Erklärung auf seiner Website veröffentlicht. Darin betont das Unternehmen, dass die Behauptungen über die Verwendung von 3D-gedrucktem Fleisch nicht nur falsch, sondern auch absurd seien. Campbell’s versichert, dass es ausschließlich Fleisch von renommierten Lieferanten aus den USA bezieht, die den Standards des USDA entsprechen. Diese Klarstellung soll das Vertrauen der Verbraucher in die Qualität der Produkte von Campbell’s wiederherstellen.
Die Kontroverse um 3D-gedrucktes Fleisch ist nicht neu. Bereits 2020 hatte KFC angekündigt, mit einem russischen Unternehmen an der Entwicklung von lab-grown Chicken Nuggets zu arbeiten, die aus Hühnerzellen und pflanzlichem Material bestehen. Diese Entwicklungen zeigen, dass die Lebensmittelindustrie zunehmend innovative Technologien in Betracht zieht, um nachhaltigere und effizientere Produktionsmethoden zu entwickeln. Dennoch bleibt die Akzeptanz solcher Technologien bei den Verbrauchern ein heikles Thema.
Während Campbell’s die Vorwürfe untersucht und Martin Bally vorübergehend beurlaubt hat, bleibt die Frage offen, wie solche Behauptungen die Wahrnehmung der Marke beeinflussen könnten. Die Lebensmittelindustrie steht vor der Herausforderung, Transparenz und Vertrauen bei den Verbrauchern zu gewährleisten, insbesondere wenn es um neue Technologien geht. Die Reaktion von Campbell’s zeigt, dass das Unternehmen bestrebt ist, diese Herausforderungen proaktiv anzugehen und das Vertrauen der Verbraucher zu stärken.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Campbell’s beteuert: Keine 3D-gedruckten Zutaten in unseren Suppen" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Campbell’s beteuert: Keine 3D-gedruckten Zutaten in unseren Suppen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Campbell’s beteuert: Keine 3D-gedruckten Zutaten in unseren Suppen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!