Garrett Ullom and Nikhil Sethi, 23 and 24, Co-founders, Adaptly (Foto: Pressematerial, Adaptly)

Beratungsunternehmen Accenture übernimmt Werbeplattform Adaptly

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Der Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture mit Hauptsitz in Dublin hat eine weitere Übernahme angekündigt und erwirbt die US-amerikanische Werbeplattform Adaptly. Die Werbeplattform Adaptly wurde im Geschäftsjahr 2010 gegründet und beschäftigte zur Übernahme rund 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt ein Self-Service-Tool, um Online-Werbung über verschiedene soziale Medien zu schalten. Die […]

amazonpakete

Werbung auf Amazon-Paketen: Amazon arbeitet mit Marken wie General Mills, Levi’s und AT&T an einem Pilotprojekt

SEATTLE (IT BOLTWISE) – Laut Informationen der “New York Times” zufolge, arbeitet Amazon gemeinsam mit einigen großen US-amerikanischen Marken wie General Mills, Levi’s und AT&T an einem Pilotprojekt für ein neues Marketing-Konzept. Es soll Werbung auf Amazon-Paketen gedruckt werden und je nach Postleitzahl variieren. Amazon will die Chancen der eigenen Reichweite deutlicher für Werbezwecke nutzen […]

Alessio Avellan Borgmeyer, CEO & Founder of Jodel

Viral-App Jodel möchte endlich mit der eigenen Reichweite Geld verdienen

BERLIN (IT BOLTWISE) – Die erfolgreiche mobile App Jodel schmeißt die Vermarktung an und will mit der eigenen Reichweite nun endlich Geld verdienen. Zunächst einmal startet das Social Media Startup dafür sogenannte Channels. Mit diesen Channels können die Nutzer lokale Inhalte nach speziellen Interessengruppen personalisieren. Im April 2018 verkündete das Unternehmen, dass allein in Deutschland […]

Snapchat kooperiert mit „Bild“, Spiegel Online“, „Sky Sport“ und „Vice Germany“

Snapchat kooperiert mit „Bild“, Spiegel Online“, „Sky Sport“ und „Vice Germany“

BERLIN (IT BOLTWISE) – Bisher konnte Snapchat lediglich in den USA Content-Partnerschaften knüpfen, um die eigene Kasse zu füllen. „CNN“, „Buzzfeed“ und neuerdings auch die „New York Times“ bereiten für die mobile App Inhalte auf, um einen Teil der insgesamt etwa 158 Millionen Snapchat-Nutzer zu erreichen. Seit dem heutigen Dienstag veröffentlichen die Medienmarken „Bild“, Spiegel […]

Der Modegigant Zalando will das Spotify für die Modewelt werden

Berliner Modeversender Zalando investierte 56,4 Millionen Euro brutto in Werbung

BERLIN (IT BOLTWISE) – Dass das Unternehmen hinter dem Modeshop Zalando, Rocket Internet, keine Probleme damit hat viel Geld in das eigene Business zu reinvestieren, ist kein Geheimnis. Laut den Analysen von Nielsen hat der Modeversender aus Berlin im vergangenen Jahr insgesamt 56,4 Millionen Euro in Werbung investiert. 37,5 Millionen davon wurden für Fernsehwerbung ausgegeben, […]

Der Sprachassistent von Google im Wohnzimmer

Google Home machte unaufgefordert Werbung für einen neuen Kinofilm

MOUNTAIN VIEW (IT BOLTWISE) – Die digitalen Sprachassistenten von Amazon, Apple und Google entwickeln sich schneller denn je. Von Anfang an war klar, dass auch die Werbeindustrie an den neuen Distributionsmöglichkeiten der audiovisuellen Geräte profitieren kann. Wie nun eher unfreiwillig bekannt wurde, experimentiert Google mit dem eigenen Sprachassistenten Google Home mit Werbeausspielungen. Laut verschiedenen Berichten […]

Die OSVR-Brille auf der Game Developers Conference

Werbung soll VR-Brillen günstiger machen und teure Hardware subventionieren

SAN FRANCISCO (IT BOLTWISE) – Die Virtual-Reality-Brille namens “Hacker Dev Kit” samt Ökosystem ist der Versuch verschiedener Unternehmen, einen Open-Source-Standard für Virtual-Reality auf dem Markt zu etablieren und Hardware auf einem für einen Otto-Normalverbraucher bezahlbaren Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Angeführt wird das Projekt von Razer und dem Hersteller Sensics, der laut VRODO robuste VR-Brillen für Spielhallen produziert. […]

till-faida

Staatsanwaltschaft durchsucht Werbeblocker-Anbieter Eyeo

KÖLN (IT BOLTWISE) Offenbar sieht die Kölner Staatsanwaltschaft einen begründeten Verdacht für eine Straftat, so dass die Geschäfts- wie auch Privaträumlichkeiten der Werbeblocker-Anbieter Eyeo zur Sicherstellung möglicher Beweise durchsucht wurden. Laut einer Mitarbeiterin der Gesellschaft hinter Eyeo wurden Notebooks, Tablets, Smartphones wie auch Dokumente beschlagnahmt. Bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft geht es laut Eyeo weder […]

21adfraud-master768

5 Millionen Dollar am Tag durch gefakte Videoviews aus der Methbot-Serverfarm

NEW YORK (IT BOLTWISE) – Die Sicherheitsfirma White Ops hat eine Serverfarm entdeckt, die laut den Experten für die bisher größte Werbebetrugsaktion im Internet verantwortlich sein soll. Betrüger haben sich eine intelligente Infrastruktur aufgebaut, mit der sie mit gefälschten Klicks auf Videowerbung auf gefälschten Webseiten bis zu 5 Millionen US-Dollar am Tag verdienen. Laut dem […]