LEIPZIG / LONDON (IT BOLTWISE) – Die beliebte TV-Sendung “Elefant, Tiger & Co.” bietet faszinierende Einblicke in das Leben im Leipziger Zoo. Wer die Folge vom 17. März 2026 verpasst hat, muss auf eine TV-Wiederholung verzichten, kann aber in der MDR-Mediathek fündig werden. Die Sendung zeigt spannende Geschichten, wie den Umzug des Schuppentiers Quesan und die Abenteuer von Edelpapagei Felix.

Die beliebte Fernsehsendung “Elefant, Tiger & Co.” begeistert seit Jahren die Zuschauer mit spannenden Geschichten aus dem Leipziger Zoo. Am 17. März 2026 wurde die Folge 340 mit dem Titel “Geschichten aus dem Leipziger Zoo” ausgestrahlt. Wer diese Episode verpasst hat, wird im klassischen Fernsehen leider keine Wiederholung finden, da in den nächsten 14 Tagen keine erneute Ausstrahlung geplant ist.
Glücklicherweise bietet die MDR-Mediathek eine Alternative für alle, die die Sendung nachholen möchten. Viele Formate des MDR sind nach der TV-Ausstrahlung online verfügbar, wobei die Dauer der Abrufmöglichkeit von den jeweiligen Lizenzrechten abhängt. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, während andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht verfügbar sind. Interessierte Zuschauer können die aktuelle Verfügbarkeit der Episode “Geschichten aus dem Leipziger Zoo” in der Mediathek prüfen.
Die Episode bietet spannende Einblicke in das Leben der Tiere im Zoo. So soll das Schuppentier Quesan nach drei Monaten aus dem Gewöhnungsquartier in den Elefantentempel umziehen. In der Afrika-Savanne lernen die Strauße neue Mitbewohner kennen, und der Edelpapagei Felix muss in die Klinik gebracht werden. Diese Geschichten zeigen die Vielfalt und die Herausforderungen des Zooalltags auf eindrucksvolle Weise.
In der Folge sind unter anderem Christa Bachmann, Petra Friedrich und Jörg Graser zu sehen. Für einen umfassenden Überblick über alle Schauspielerinnen und Schauspieler lohnt sich ein Blick in die Besetzungsliste, die unter anderem Sandra Langguth als Veterinärin und Christian Steyer als Sprecher aufführt. Die Sendung “Elefant, Tiger & Co.” bleibt ein fester Bestandteil des MDR-Programms und bietet auch in Zukunft spannende Einblicke in die Welt der Tiere.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Keine Wiederholung von “Elefant, Tiger & Co.” im TV: Mediathek als Alternative" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Keine Wiederholung von “Elefant, Tiger & Co.” im TV: Mediathek als Alternative" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Keine Wiederholung von “Elefant, Tiger & Co.” im TV: Mediathek als Alternative« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!