LOS ANGELES / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Walt Disney Concert Hall lädt am 17. November 2026 zu „GIVEON Live at the Hall“ ein. Der R&B-Sänger tritt erstmals in dem von Frank Gehry entworfenen Konzerthaus auf und verbindet Musik mit einem Gespräch über seine künstlerische Arbeit. Veranstalter ist die Los Angeles Philharmonic im Rahmen eines Special Concert. Ergänzend startet Mai Anna das Programm mit eigener musikalischer Darbietung.

Die Walt Disney Concert Hall in Downtown Los Angeles wird am 17. November 2026 nicht nur zum Schauplatz eines Konzertabends, sondern zugleich zur Bühne für einen ungewöhnlichen Mix aus Live-Musik und Gesprächsformat. „GIVEON Live at the Hall“ bringt den R&B-Künstler erstmals in das von Frank Gehry entworfene Haus, in dem sonst vor allem Orchester-Programme und weitere musikalische Sparten zusammenkommen. Damit rückt ein Abend in den Fokus, der ausdrücklich nicht bei reiner Aufführung stehen bleibt, sondern die künstlerische Arbeit des Sängers ins Gespräch überführt.
GIVEON tritt an diesem Dienstag im Rahmen des Programms der Walt Disney Concert Hall auf. Die Los Angeles Philharmonic führt die Veranstaltung als Special Concert, womit der Termin in den laufenden Ausstellungs- beziehungsweise Veranstaltungszeitraum am Ort fällt. Das Konzept sieht vor, dass der Sänger sowohl Lieder als auch Geschichten vorstellt, die seine musikalische Entwicklung geprägt haben. Inhaltlich wird er dabei über bekannte Merkmale seines Stils charakterisiert: eine tiefe Baritonstimme und ein an klassischem R&B orientiertes Klangbild.
Der Abend setzt außerdem mit Mai Anna fort, die als Auftaktperson des Programms genannt wird. Mai Anna wird dabei als Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin beschrieben, und ihr Auftritt bildet die Einstiegsphase in den Abend, bevor GIVEON im Anschluss die Hauptrolle übernimmt. Für Besucherinnen und Besucher aus Deutschland ist der 17. November zudem in eine größere Konzertfolge eingebettet: Am 14. November 2026 ist bereits Jorge Drexler angekündigt, während ab dem 20. November eine dreitägige Reihe mit Musik von Ravel, Falla und Ortiz startet. Der GIVEON-Termin liegt damit zwischen zwei klar erkennbaren Programmlinien und kann als eigenständiger Stilwechsel im Wochenkalender verstanden werden.
Auch architektonisch ist der Ort mehr als nur Kulisse. Die Walt Disney Concert Hall befindet sich in Downtown Los Angeles und dient als Heimat der Los Angeles Philharmonic. Frank Gehry zeichnete den Bau; eröffnet wurde das Haus 2003 als neuer Spielort des Orchesters. Außen prägen geschwungene Edelstahlflächen das Bild, während der Hauptsaal mit Holzpaneelen gestaltet ist. Solche Materialien sind im Live-Betrieb mehr als Gestaltung: Holz und die daraus resultierenden Oberflächen wirken auf die Art, wie Schall reflektiert und verteilt wird, was wiederum entscheidend für das Hörerlebnis bei Gesang und akustischen Nuancen ist.
Der Komplex umfasst 2.265 Sitzplätze auf einer Fläche von 3,6 Acres. Innen bestimmt die Akustik in Zusammenspiel mit der Anordnung der Sitze, wie feinauflösend ein Raum Musik überträgt – besonders relevant, wenn ein Abend nicht nur aus instrumentaler Performance besteht, sondern ein Gesprächsformat ebenfalls Verständlichkeit und Präsenz erfordert. Laut Betreiber wurden 50 Entwurfsvarianten geprüft, bevor die finale Innenarchitektur feststand. Bei der Ausgestaltung arbeiteten Akustik-Experten mit; genannt werden Minoru Nagata und Yasuhisa Toyota. Ein Überblick des Music Center ordnet die Halle als eine von vier Spielstätten des Kulturkomplexes ein – und erklärt damit, warum der Ort sowohl für klassische Orchesterprogramme als auch für Gastspiele aus anderen Stilrichtungen funktioniert.
Mit der Ankündigung von GIVEON wird das musikalische Profil des Hauses spürbar erweitert: Der Abend bewegt sich thematisch zwischen klassischen Orchesterwerken und anderen Genres, zu denen im Haus regelmäßig auch Künstler aus Jazz und Gegenwartsmusik gehören. Der Schritt ist dabei konsequent, weil das Gesprächsformat den Interpretationsraum verändert: Der Fokus liegt nicht nur auf dem Klang einer Performance, sondern auch auf Kontext, Biografie und Arbeitsweise. Für ein Publikum, das sonst vor allem über Klangkultur und Repertoire in die Walt Disney Concert Hall kommt, kann gerade diese Kombination aus R&B und Architektur-Erlebnis einen neuen Zugang schaffen.
Praktisch sollten Reisende aus Deutschland vor allem die Einreisebedingungen anhand der jeweils gültigen Hinweise prüfen. Der Text verweist darauf, dass deutsche Staatsbürger Informationen des Auswärtigen Amts konsultieren sollen. In den USA ist zudem Englisch im öffentlichen Leben die vorherrschende Amtssprache, und bezahlt wird mit dem US-Dollar. Wer den 17. November 2026 einplant, kann damit auch die zeitliche Nähe zu den weiteren Terminen nutzen und den GIVEON-Abend als Teil eines breiten Programms rund um die Walt Disney Concert Hall betrachten.
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- 【MEHR LEBEN FÜR DEINEN SCHREIBTISCH】 Lerne Eilik kennen – deinen kleinen Roboter-Freund mit Persönlichkeit. Mit liebevollen Animationen, ausdrucksstarken Reaktionen und spielerischen Interaktionen bringt Eilik mehr Freude in deinen Alltag. Ob auf dem Schreibtisch, im Büro oder am Nachttisch – Eilik wird schnell zu einem vertrauten Begleiter für besondere Momente.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "GIVEON bei Frank Gehrys Walt Disney Concert Hall: Konzert und Gespräch am 17. November 2026" für unsere Leser?

#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "GIVEON bei Frank Gehrys Walt Disney Concert Hall: Konzert und Gespräch am 17. November 2026" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »GIVEON bei Frank Gehrys Walt Disney Concert Hall: Konzert und Gespräch am 17. November 2026« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!