NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Zwei Bauarbeiter aus Long Island haben Klage gegen Bauunternehmen eingereicht, die sie für einen Legionellen-Ausbruch in Harlem verantwortlich machen. Die Arbeiter behaupten, dass die Unternehmen es versäumt haben, die Wasser-Kühltürme am Harlem Hospital Center ordnungsgemäß zu sichern, was zu einer Kontamination mit den Bakterien führte, die die Krankheit verursachen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In einer dramatischen Wendung der Ereignisse haben zwei Bauarbeiter aus Nassau County, Long Island, rechtliche Schritte gegen Bauunternehmen eingeleitet, die sie für den Legionellen-Ausbruch in Harlem verantwortlich machen. Die Arbeiter, Duane Headley und Nunzio Quinto, behaupten, dass sie sich die Krankheit zugezogen haben, während sie an oder in der Nähe des Harlem Hospital Center arbeiteten. Dieses Krankenhaus war im Zentrum eines tödlichen Ausbruchs, der mehrere Wochen andauerte.

Die Klage richtet sich gegen die Generalunternehmer Rising Sun Construction LLC und Skanska USA Building. Die Arbeiter werfen diesen Unternehmen vor, die Wasser-Kühltürme des Gebäudes nicht ausreichend gegen die Legionellen-Bakterien gesichert zu haben. Laut den Anwälten der Kläger planen sie auch, die Stadt New York zu verklagen, die Eigentümerin des Harlem Hospital ist. Die Gesundheitsbehörde der Stadt kommentiert laufende Verfahren nicht.

Der Ausbruch hat bisher fünf Todesopfer gefordert und 109 Menschen erkranken lassen. Neun Personen befinden sich noch im Krankenhaus. Die Stadt hat bestätigt, dass 12 Wasser-Kühltürme in zehn Gebäuden positiv auf Legionellen getestet wurden. Alle betroffenen Türme wurden inzwischen saniert, doch die Verbindung zwischen den Bakterien und den laufenden Infektionen ist noch unklar. Die Ergebnisse der DNA-Sequenzierung stehen noch aus.

Die Anwälte der Bauarbeiter, darunter der bekannte Bürgerrechtsanwalt Ben Crump, argumentieren, dass die Bauunternehmen über die Risiken informiert waren. Ein Bulletin der New York City Health and Hospitals vom 1. Juli warnte vor der Möglichkeit einer Legionellen-Entwicklung in den Kühltürmen. Quinto, der als Elektriker arbeitet, kritisierte, dass seine Kollegen nicht über seine Diagnose informiert wurden. Er fordert Antworten und betont, dass er in New York City ein sicheres Arbeitsumfeld erwartet.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Bauarbeiter verklagen Unternehmen wegen Legionellen-Ausbruch in Harlem - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Bauarbeiter verklagen Unternehmen wegen Legionellen-Ausbruch in Harlem
Bauarbeiter verklagen Unternehmen wegen Legionellen-Ausbruch in Harlem (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bauarbeiter verklagen Unternehmen wegen Legionellen-Ausbruch in Harlem".
Stichwörter Bauarbeiter Harlem Klage Krankheit Legionellen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bauarbeiter verklagen Unternehmen wegen Legionellen-Ausbruch in Harlem" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bauarbeiter verklagen Unternehmen wegen Legionellen-Ausbruch in Harlem" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bauarbeiter verklagen Unternehmen wegen Legionellen-Ausbruch in Harlem« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    387 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs