STOCKHOLM / LONDON (IT BOLTWISE) – Spotify erweitert seine App um eine neue Messaging-Funktion, die es Nutzern ermöglicht, direkt innerhalb der Plattform Musikempfehlungen auszutauschen. Diese Neuerung zielt darauf ab, die Interaktion zwischen den Nutzern zu fördern und das Engagement auf der Plattform zu steigern.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Spotify hat eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, direkt innerhalb der App Nachrichten zu versenden. Diese In-App-Messaging-Funktion, die als ‘Messages’ bezeichnet wird, erlaubt es Nutzern, Musik, Podcasts und Hörbücher mit Freunden und Familie zu teilen. Diese Funktion steht Nutzern ab 16 Jahren in ausgewählten Märkten zur Verfügung und soll die Interaktion auf der Plattform erhöhen.

Die Einführung von Messages ist eine Reaktion auf Nutzerwünsche nach einem dedizierten Raum innerhalb der App, um Empfehlungen auszutauschen. Spotify hofft, dass diese Funktion die Nutzung der Plattform intensiviert und die Begeisterung für Inhalte steigert. Obwohl es unklar ist, wie viele Nutzer die neue Funktion tatsächlich nutzen werden, setzt Spotify darauf, dass die native DM-Funktion das Engagement erhöht.

Spotify betont, dass Messages die bestehenden Integrationen mit anderen Plattformen wie Instagram, Facebook und WhatsApp ergänzen soll, anstatt sie zu ersetzen. Nutzer können Nachrichten an Personen senden, mit denen sie zuvor über Spotify interagiert haben, wie etwa durch gemeinsame Playlists oder Familienabonnements.

Wie bei anderen Messaging-Diensten haben Nutzer die Möglichkeit, Nachrichtenanfragen anzunehmen oder abzulehnen und bestimmte Accounts zu blockieren. Spotify versichert, dass die Plattformregeln gegen illegale und schädliche Inhalte auch für Messages gelten und dass verdächtige Inhalte gemeldet werden können. Die Nachrichten sind zudem mit branchenüblicher Verschlüsselung gesichert.

Um die Messages-Funktion zu nutzen, können Nutzer beim Abspielen eines Songs, Podcasts oder Hörbuchs im ‘Now Playing’-Modus auf das Teilen-Symbol tippen, einen Freund auswählen und die Nachricht senden. Sobald der Empfänger die Anfrage akzeptiert, kann er mit Emojis oder Text antworten. Diese Funktion könnte die Art und Weise, wie Nutzer Spotify-Inhalte teilen, grundlegend verändern und die Plattform zu einem noch zentraleren Bestandteil des sozialen Austauschs machen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Spotify führt In-App-Messaging ein, um Engagement zu steigern - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Spotify führt In-App-Messaging ein, um Engagement zu steigern
Spotify führt In-App-Messaging ein, um Engagement zu steigern (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Spotify führt In-App-Messaging ein, um Engagement zu steigern".
Stichwörter Dms Engagement Messaging Musik Plattform Spotify
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Spotify führt In-App-Messaging ein, um Engagement zu steigern" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Spotify führt In-App-Messaging ein, um Engagement zu steigern" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Spotify führt In-App-Messaging ein, um Engagement zu steigern« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    460 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs