NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Aktie von Strategy (ehemals MicroStrategy) zeigt Anzeichen einer Erholung auf dem NASDAQ-Markt, nachdem sie in der letzten Sitzung um 1,8 Prozent gestiegen ist. Trotz eines Rückgangs von 38,56 Prozent gegenüber ihrem 52-Wochen-Hoch und einem dramatischen Tiefststand im September, bleibt das Unternehmen optimistisch. Die jüngsten Finanzzahlen zeigen eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, was auf eine mögliche Stabilisierung hindeutet.

Die Aktie von Strategy, ehemals bekannt als MicroStrategy, hat in der jüngsten NASDAQ-Sitzung einen leichten Aufschwung erlebt. Um 15:53 Uhr notierte die Aktie mit einem Plus von 1,8 Prozent bei 333,51 USD. Dies markiert einen kleinen, aber signifikanten Schritt in Richtung Erholung, nachdem das Papier im September auf ein 52-Wochen-Tief von 113,79 USD gefallen war.
Der aktuelle Kurs liegt jedoch immer noch 38,56 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 542,85 USD, das im November 2024 erreicht wurde. Diese Schwankungen spiegeln die Volatilität wider, die die Aktie in den letzten Monaten erlebt hat. Analysten beobachten die Entwicklung genau, da das Unternehmen kürzlich seine Quartalszahlen veröffentlicht hat, die eine positive Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr zeigen.
Am 31. Juli 2025 präsentierte Strategy auf seiner vierteljährlichen Finanzkonferenz die Ergebnisse für das am 30. Juni 2025 abgeschlossene Quartal. Das Unternehmen konnte einen Gewinn je Aktie von 32,60 USD verzeichnen, während im Vorjahresquartal noch ein Verlust von 0,57 USD je Aktie in den Büchern stand. Auch der Umsatz stieg um 2,74 Prozent auf 114,49 Millionen USD, was auf eine positive Geschäftsentwicklung hindeutet.
Die nächste Bilanzvorlage wird für den 4. November 2025 erwartet. Analysten prognostizieren für das Jahr 2025 einen Gewinn von 30,50 USD je Aktie. Diese Erwartungen könnten das Vertrauen der Anleger stärken und die Aktie weiter stabilisieren. Die jüngsten Entwicklungen deuten darauf hin, dass Strategy auf einem guten Weg ist, sich von den vergangenen Verlusten zu erholen und möglicherweise neue Höchststände zu erreichen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Data Engineer / KI Engineer (m/w/d) – Python, Azure, Generative AI

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich KI & Digitalisierung

AI Use Case Lead

IT-Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Strategy-Aktie zeigt Erholungspotenzial trotz vergangener Verluste" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Strategy-Aktie zeigt Erholungspotenzial trotz vergangener Verluste" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Strategy-Aktie zeigt Erholungspotenzial trotz vergangener Verluste« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!