FRANKFURT / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Lufthansa hat ihre Phase der massiven Flugausfälle überwunden und setzt nun auf neue Produkte und eine verbesserte Organisation. CEO Carsten Spohr zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung und sieht die Airline auf einem guten Weg. Die Pünktlichkeit der Flüge hat sich deutlich verbessert, und die Kundenzufriedenheit steigt dank innovativer Kabinenausstattung und effizienterem Flugbetrieb.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Lufthansa hat in den letzten Jahren eine herausfordernde Phase durchlebt, geprägt von Flugausfällen und unzufriedenen Kunden. Doch nun scheint die Airline diese schwierige Zeit hinter sich zu lassen. Dank neuer Produkte und einer verbesserten Organisation hat sich die Pünktlichkeit der Flüge deutlich verbessert. Über 80 Prozent der Flüge starten mittlerweile pünktlich, und nur noch ein Prozent aller Flüge fällt aus. Diese Zahlen sind die besten seit über einem Jahrzehnt und spiegeln den Erfolg der jüngsten Maßnahmen wider.

Ein wesentlicher Faktor für die steigende Kundenzufriedenheit ist die neue Kabinenausstattung „Allegris“. Diese bietet bequeme Sitze in allen Klassen und trägt zu einem geringeren Treibstoffverbrauch bei, was wiederum die Kosten senkt. Bis Ende 2026 plant Lufthansa, 60 neue Jets in die Flotte aufzunehmen, was fast einem neuen Flugzeug pro Woche entspricht. Diese Investition in die Flotte ist ein klares Zeichen für den Aufbruch in eine neue Ära der Effizienz und Kundenorientierung.

Finanziell zeigt die Kurve ebenfalls nach oben. Carsten Spohr, CEO der Lufthansa-Group, kündigte an, dass das Unternehmen in diesem Jahr ein finanzielles Ergebnis ausweisen wird, das deutlich über dem Vorjahr liegt. Allerdings findet das Wachstum nicht bei der Kernmarke Lufthansa Airlines statt, die im letzten Jahr Verluste verzeichnete. Um dies zu ändern, hat das Management ein Programm gestartet, das bis 2028 das Betriebsergebnis um 2,5 Milliarden Euro verbessern soll.

Ein weiteres Thema, das Spohr umtreibt, sind die hohen Kosten in Deutschland. Steuern und Gebühren wie die Luftverkehrssteuer belasten die Branche erheblich. Spohr fordert daher eine Entlastung, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Trotz dieser Herausforderungen blickt die Lufthansa optimistisch in die Zukunft. Bis zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2026 sollen Lounges weltweit neu gestaltet und das Catering modernisiert werden. Spohr ist überzeugt, dass die besten Jahre der Lufthansa noch bevorstehen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Lufthansa setzt auf Pünktlichkeit und Innovation für die Zukunft - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Lufthansa setzt auf Pünktlichkeit und Innovation für die Zukunft
Lufthansa setzt auf Pünktlichkeit und Innovation für die Zukunft (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Lufthansa setzt auf Pünktlichkeit und Innovation für die Zukunft".
Stichwörter Flotte Fluggesellschaft Innovation Kundenzufriedenheit Lufthansa Pünktlichkeit
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Lufthansa setzt auf Pünktlichkeit und Innovation für die Zukunft" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Lufthansa setzt auf Pünktlichkeit und Innovation für die Zukunft" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Lufthansa setzt auf Pünktlichkeit und Innovation für die Zukunft« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    549 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs