FRANKFURT / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Lufthansa Group plant eine umfassende Neuausrichtung ihres Vielfliegerprogramms Miles & More, um mit den Erfolgen der US-amerikanischen Konkurrenz mitzuhalten. Ziel ist es, die Kundenkommunikation zu bündeln und das Programm wirtschaftlich erfolgreicher zu gestalten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Lufthansa Group steht vor einer bedeutenden Neuausrichtung ihres Vielfliegerprogramms Miles & More, um sich stärker an den Erfolgen der US-amerikanischen Airlines zu orientieren. Mit über 36 Millionen Mitgliedern ist Miles & More das größte Programm seiner Art in Europa, doch es bleibt hinter den milliardenschweren Programmen der US-Konkurrenz zurück. Der Konzern plant, die Bereiche Kundenbindung, Marketing und Markenführung bis 2026 stärker zu verknüpfen, um die Effizienz zu steigern und die Kundenkommunikation zu verbessern.

Ein zentraler Aspekt der Neuausrichtung ist die stärkere Fokussierung auf die wirtschaftlichen Potenziale von Miles & More. Das Programm generiert erhebliche Einnahmen durch den Verkauf von Meilen an Partner wie Banken und Einzelhändler. Besonders in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das Programm stark verankert, wo auch Kreditkartenumsätze eine wichtige Rolle spielen. Dennoch hinkt der europäische Markt im Vergleich zu den USA hinterher, wo Kreditkarten eine zentrale Einnahmequelle darstellen.

Die Lufthansa plant, die Kreditkarte als Instrument zur Kundenbindung weiter auszubauen, obwohl der Übergang der Lufthansa-Kreditkarte von der DKB zur Deutschen Bank hinter dem Zeitplan liegt. Die Deutsche Bank hat bisher wenig Erfahrung mit der Ausgabe von Kreditkarten für andere Unternehmen, was das Projekt komplexer gestaltet als erwartet. Dennoch sieht der Konzern großes Potenzial darin, die Kreditkarte stärker zu nutzen, um Meilen als eine mächtigere Schattenwährung zu etablieren.

Während die Lufthansa Group auf globaler Ebene eine der größten Airlinegruppen ist, spielt die Kernmarke Lufthansa international kaum noch eine große Rolle. Nur ein Viertel des Passagiergeschäfts entfällt auf Deutschland, der Rest konzentriert sich auf internationale Märkte. Die Neuausrichtung von Miles & More soll dazu beitragen, die Abhängigkeit vom Auslandsgeschäft zu verringern und die Kundenbindung zu stärken. Experten sehen in der Bündelung der Markenstrategie und der Optimierung der Hintergrundprozesse einen wichtigen Schritt, um die Effizienz zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Lufthansa plant umfassende Neuausrichtung von Miles & More - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Lufthansa plant umfassende Neuausrichtung von Miles & More
Lufthansa plant umfassende Neuausrichtung von Miles & More (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Lufthansa plant umfassende Neuausrichtung von Miles & More".
Stichwörter Airline Kundenbindung Lufthansa Miles Vielfliegerprogramm
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Lufthansa plant umfassende Neuausrichtung von Miles & More" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Lufthansa plant umfassende Neuausrichtung von Miles & More" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Lufthansa plant umfassende Neuausrichtung von Miles & More« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    539 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs