LONDON (IT BOLTWISE) – Tapo hat eine neue solarbetriebene Sicherheitskamera vorgestellt, die ohne Stromanschluss auskommt und mit nur 45 Minuten Sonnenlicht bis zu 24 Stunden betrieben werden kann. Diese innovative Lösung bietet eine 2K-Videoaufnahme und eine 800-Lumen-LED-Flutlichtfunktion, die sich ideal für die Überwachung dunkler Ecken im Garten eignet.

Die neue Sicherheitskamera von Tapo, die C615F, ist eine bemerkenswerte Ergänzung für den Markt der smarten Überwachungstechnologien. Sie kombiniert fortschrittliche Funktionen wie eine 2K-Videoaufnahme und ein 800-Lumen-LED-Flutlicht mit der Fähigkeit, sich durch Solarenergie selbst zu versorgen. Diese Kamera kann in den dunkelsten Ecken eines Gartens installiert werden, solange sie täglich etwas Sonnenlicht erhält. Dies macht sie besonders attraktiv für Nutzer, die keine Möglichkeit haben, eine Stromquelle in der Nähe zu installieren.
Ein herausragendes Merkmal der C615F ist ihre Fähigkeit, mit nur 45 Minuten Sonnenlicht bis zu 24 Stunden zu funktionieren. Dies wird durch eine effiziente Energieverwaltung ermöglicht, die sicherstellt, dass die Kamera auch bei minimaler Sonneneinstrahlung zuverlässig arbeitet. Die Kamera ist derzeit für einen begrenzten Zeitraum für 89,99 US-Dollar erhältlich, danach wird sie regulär 99,99 US-Dollar kosten. Diese Preisgestaltung macht sie zu einer der erschwinglichsten Optionen in ihrer Klasse.
Die Kamera bietet eine Vielzahl von Funktionen, die sie besonders flexibel machen. Sie kann sich um 360 Grad drehen und bis zu 130 Grad neigen, um ein umfassendes Sichtfeld zu gewährleisten. Darüber hinaus ist sie in der Lage, Personen, Fahrzeuge und Haustiere zu identifizieren und zu verfolgen, ohne dass zusätzliche Abonnementgebühren anfallen. Diese Funktionen werden durch einen integrierten Mikrofon- und Lautsprechersystem ergänzt, das eine Zwei-Wege-Kommunikation ermöglicht.
Die C615F ist nicht nur funktional, sondern auch robust. Mit einer IP65-Zertifizierung ist sie gegen Staub und Wasser geschützt, was sie ideal für den Einsatz im Freien macht. Die Kamera kann Aufnahmen lokal auf einer microSD-Karte mit bis zu 512 GB speichern oder online über den Tapo Care Cloud-Service, der ab 3,49 US-Dollar pro Monat verfügbar ist. Diese Vielseitigkeit in der Speicherung bietet den Nutzern die Flexibilität, ihre Daten nach ihren Bedürfnissen zu verwalten.
Insgesamt stellt die Tapo C615F eine bedeutende Weiterentwicklung im Bereich der smarten Sicherheitslösungen dar. Ihre Fähigkeit, ohne externe Stromquelle zu arbeiten, kombiniert mit ihren fortschrittlichen Funktionen, macht sie zu einer attraktiven Option für Hausbesitzer, die ihre Sicherheit erhöhen möchten, ohne aufwendige Installationen vornehmen zu müssen. Diese Kamera könnte den Markt für Sicherheitslösungen im Freien revolutionieren, indem sie eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative bietet.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent AI & Data Product Management (m/w/d)

Junior Softwareentwickler KI & Automatisierung (m/w/d)

Koordinator:in für KI und Digitales (m/w/d)

Duales Studium – Data Sciene/KI (m/w/d) 2026

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tapo bringt neue solarbetriebene Sicherheitskamera auf den Markt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tapo bringt neue solarbetriebene Sicherheitskamera auf den Markt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tapo bringt neue solarbetriebene Sicherheitskamera auf den Markt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!