BIELEFELD / LONDON (IT BOLTWISE) – Mit der Ernennung von Nils Lueken zum neuen Geschäftsführer der Goldbeck Facility Services GmbH setzt das Unternehmen auf erfahrene Führungskompetenz. Lueken, der auf eine über 20-jährige Karriere im Facility Management zurückblickt, übernimmt die Nachfolge von Dr. Rüdiger Hotten. Gemeinsam mit seinen Kollegen Christian Ziemer und Andreas Harnacke plant er, die Marktposition der Goldbeck Facility Services weiter zu stärken.

Die Goldbeck Facility Services GmbH hat mit der Ernennung von Nils Lueken zum Geschäftsführer einen erfahrenen Branchenexperten in ihre Führungsspitze aufgenommen. Lueken, der am 1. Oktober 2025 seine neue Position antrat, bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Facility Management mit. Er folgt auf Dr. Rüdiger Hotten, der nach über 15 Jahren in den Ruhestand geht. Diese Personalentscheidung unterstreicht die strategische Ausrichtung des Unternehmens, das seine Marktposition im In- und Ausland weiter ausbauen möchte.
Vor seinem Wechsel zu Goldbeck war Nils Lueken als Vorstandsmitglied der igefa SE & Co. KG tätig, wo er für Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnete. In dieser Rolle betreute er unter anderem Unternehmensbeteiligungen in den Niederlanden, Polen und Österreich. Seine umfassende Erfahrung in der Steuerung internationaler Beteiligungen und bei Unternehmenstransaktionen macht ihn zu einer idealen Ergänzung für das Führungsteam von Goldbeck.
Die Goldbeck Facility Services GmbH, eine Tochtergesellschaft des europaweit tätigen Bau- und Dienstleistungsunternehmens Goldbeck, hat sich auf Facility Management-Dienstleistungen spezialisiert. Mit der neuen Führungsspitze plant das Unternehmen, die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen und seine Dienstleistungen weiter zu optimieren. Lueken betont, dass die gebäudenahen Dienstleistungen innerhalb der Goldbeck Gruppe eine wichtige strategische Bedeutung haben und er freut sich darauf, seine Erfahrung und sein Netzwerk einzubringen.
Dr. Andreas Iding, Geschäftsführer der Goldbeck Services GmbH, äußerte sich positiv über die Verstärkung des Führungsteams: „Nils Lueken bringt genau das Profil mit, das wir suchen. Mit seiner Expertise im Facility Management und seiner markt- und kundenorientierten Arbeitsweise sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Marktposition weiter zu stärken.“ Diese strategische Neuausrichtung könnte Goldbeck helfen, sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu behaupten und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI-Manager / Mathematiker / Wirtschaftsinformatiker / Physiker - E-Commerce & Prozessautomatisierung (m/w/d)

(Senior) Data Engineer - Data Analytics & AI (f/m/d)

Solution Engineer (w/m/d) Cloud & AI

Data & KI Governance Manager (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Nils Lueken verstärkt Führungsteam bei Goldbeck Facility Services" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Nils Lueken verstärkt Führungsteam bei Goldbeck Facility Services" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Nils Lueken verstärkt Führungsteam bei Goldbeck Facility Services« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!