Sozioökonomischer Status beeinflusst Lesefähigkeiten von Kindern über Sprachfähigkeiten
LONDON (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie zeigt, dass der sozioökonomische Status von Familien, insbesondere die Bildung der Eltern, einen erheblichen Einfluss auf die Lesefähigkeiten von Kindern hat. Diese Verbindung wird jedoch weniger durch strukturelle Unterschiede im Gehirn als vielmehr durch Unterschiede in den mündlichen Sprachfähigkeiten erklärt. Die Forschung hat lange gezeigt, dass Kinder aus […]
Stellenangebote

AI Manager*in (Digitale Transformation & Innovation)
Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS
Sankt Augustin

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Germersheim/Stuttgart 2026 (w/m/d)
Mercedes-Benz AG
Germersheim, Stuttgart

Werkstudent Content Creation & Social Media (m/w/d) – LinkedIn, KI & Copywriting
Engfer Consulting
Köln

Prioritization Lead Data & AI (m/f/d)
MediaMarktSaturn
Ingolstadt