Beeinflussen Online-Quizze heimlich Ihre Wahlentscheidung? Neue Studie zeigt “Opinion Matching Effect”
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie hat aufgedeckt, dass Online-Quizze, die angeblich dazu dienen, politische Präferenzen zu ermitteln, unbemerkt die Meinungen und Wahlentscheidungen der Nutzer beeinflussen könnten. Die digitale Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, oft ohne dass die Nutzer dies bewusst wahrnehmen. Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, dass politische Quizze, […]
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
IU Internationale Hochschule
Dortmund

Mitarbeiter Bankkundenservice - Spezialisierung auf KI-Phonebot (m/w/d)
MLP Finanzberatung SE
Wiesloch bei Heidelberg

Praktikum im Bereich KI-basierte Auswertung von Betriebsdaten von Hydraulikpumpen
Bosch Rexroth
Horb am Neckar

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
IU Internationale Hochschule
Ulm