Beeinflussen Online-Quizze heimlich Ihre Wahlentscheidung? Neue Studie zeigt “Opinion Matching Effect”
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie hat aufgedeckt, dass Online-Quizze, die angeblich dazu dienen, politische Präferenzen zu ermitteln, unbemerkt die Meinungen und Wahlentscheidungen der Nutzer beeinflussen könnten. Die digitale Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, oft ohne dass die Nutzer dies bewusst wahrnehmen. Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, dass politische Quizze, […]
Stellenangebote

Praktikant*in Daten und KI Research & Development Digitalisierung
Mercedes-Benz AG
Sindelfingen

Arzt für ein KI-Projekt in Teilzeit (50 %)
Deutsches Krebsforschungszentrum DKFZ
Heidelberg

Softwareentwickler (m/w/x) - AI, Robotics & Simulation
Arvato SE
Guetersloh, Hannover

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
IU Internationale Hochschule
Frankfurt am Main