STUTTGART (IT BOLTWISE) Der deutsche Autobauer Daimler übernimmt den Zahlungsdienstleister PayCash Europe und will dadurch seinen eigenen Zahlungsdienst «Mercedes Pay» auf den Markt bringen.
Der erste Ansatz für den eigenen Zahlungsdienst wird die Integration in die eigene Daimler-Carsharing-Tochter car2go und der Taxi-App mytaxi sein. Fahrten können so über «Mercedes Pay» bezahlt werden.
PayCash Europe ist ein von der luxemburgischen Bankenaufsicht unterliegendes Finanzinstitut mit einer Lizenz für elektronische Geldmittel. Das im Jahr 2012 gegründete ePayment-Unternehmen bietet neben mobiler Bezahlung per Smartphone auch Lösungen für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin an.
Vorstandsvorsitzender Daimler Financial Services AG, Klaus Entenmann: „Unsere Philosophie lautet ‚Mobility at your fingertips‘. Unsere Kunden können mittels «Mercedes Pay» unsere Mobilitäts- und Dienstleistungsservices ganz einfach per Smartphone bezahlen.”(cr/bw)
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent*in Künstliche Intelligenz Fahrzeugsoftwareentwicklung
Teamleiter Beratung - KI und Prozessoptimierung (m/w/d)

Werkstudent generative KI (m/w/d)

Software Architect AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Daimler will mit Payment-Dienst «Mercedes Pay» Smartphone-Bezahlung aufbauen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Daimler will mit Payment-Dienst «Mercedes Pay» Smartphone-Bezahlung aufbauen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Daimler will mit Payment-Dienst «Mercedes Pay» Smartphone-Bezahlung aufbauen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!