NEUSS / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der Welt der Snacks gibt es immer wieder neue Trends, die versuchen, den Markt zu erobern. Ein solcher Trend ist Cravies, ein Startup, das sich auf gewürzte Sonnenblumenkerne spezialisiert hat. Die Gründer Siddik Turhalli und Rio Leonhardt haben mit ihrem innovativen Ansatz in der TV-Show ‘Die Höhle der Löwen’ für Aufsehen gesorgt.

Cravies, ein junges Food-Startup aus Neuss, hat sich mit einem innovativen Snack-Konzept in der TV-Show ‘Die Höhle der Löwen’ präsentiert. Die Gründer Siddik Turhalli und Rio Leonhardt bieten gewürzte Sonnenblumenkerne in verschiedenen Geschmacksrichtungen an, die eine Alternative zu herkömmlichen Chips darstellen sollen. Mit Sorten wie Grilled Onion, Smokey BBQ und Cinnamon Toffee wollen sie den Snack-Markt revolutionieren.
Die Idee hinter Cravies ist es, den Snack-Spaß neu zu definieren, indem sie den Fokus auf Geschmack und Erlebnis legen. Die Gewürze haften an den Schalen der Sonnenblumenkerne, was für ein intensives Geschmackserlebnis sorgt. Diese Herangehensweise stieß jedoch nicht bei allen Investoren auf Begeisterung. Carsten Maschmeyer kritisierte die Bewertung des Startups und die Art des Verzehrs, da die Gewürze nicht direkt auf den Kernen haften.
Ralf Dümmel, ein erfahrener Investor in der Lebensmittelbranche, zeigte hingegen großes Interesse an Cravies. Trotz der anfänglichen Differenzen in der Unternehmensbewertung konnte ein Kompromiss gefunden werden. Dümmel investierte 200.000 Euro für 16,25 Prozent der Firmenanteile, was einer Bewertung von 1,23 Millionen Euro entspricht. Diese Einigung zeigt, dass die Gründer bereit waren, ihre ursprünglichen Vorstellungen anzupassen, um einen erfahrenen Partner an Bord zu holen.
Die Gründer hoffen, mit der Unterstützung von Dümmel den Zugang zum Lebensmitteleinzelhandel zu erleichtern und ihre Verkaufsstrategie zu optimieren. Bereits vier Wochen nach dem Online-Start konnte Cravies 1.200 Verpackungen verkaufen und einen Umsatz von 5.000 Euro erzielen. Mit der Investition soll das Produkt in noch mehr Märkten verfügbar gemacht werden.
Siddik Turhalli, der gebürtig aus der Türkei stammt, sieht in Cravies nicht nur ein Geschäft, sondern auch eine Möglichkeit, seine kulturellen Wurzeln zu integrieren. Sonnenblumenkerne sind für ihn ein Snack aus der Kindheit, den er nun in einer modernen Form auf den Markt bringt. Auch Tijen Onaran, eine Investorin mit türkischen Wurzeln, fühlte sich durch Cravies an ihre Kindheit erinnert.
Mit der Unterstützung von Ralf Dümmel plant Cravies, bis Mitte des Jahres in über 5.000 Filialen vertreten zu sein. Die Gründer setzen auf eine smarte Verpackung und ein ansprechendes Marketing, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Investition in Cravies zeigt, dass innovative Snack-Konzepte weiterhin Potenzial haben, den Markt zu verändern.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- 【MEHR LEBEN FÜR DEINEN SCHREIBTISCH】 Lerne Eilik kennen – deinen kleinen Roboter-Freund mit Persönlichkeit. Mit liebevollen Animationen, ausdrucksstarken Reaktionen und spielerischen Interaktionen bringt Eilik mehr Freude in deinen Alltag. Ob auf dem Schreibtisch, im Büro oder am Nachttisch – Eilik wird schnell zu einem vertrauten Begleiter für besondere Momente.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Cravies: Ein neuer Snack-Trend erobert den Markt" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Cravies: Ein neuer Snack-Trend erobert den Markt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Cravies: Ein neuer Snack-Trend erobert den Markt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!