LONDON (IT BOLTWISE) – Tether, ein führender Anbieter von Stablecoins, hat sich als einer der größten privaten Halter von US-Staatsanleihen etabliert und damit sogar Südkorea überholt. Dies geht aus einem aktuellen Bericht hervor, der die beeindruckende Entwicklung des Unternehmens im Jahr 2025 dokumentiert.

Tether, bekannt für seine Stablecoin-Emissionen, hat sich in der globalen Finanzlandschaft einen bemerkenswerten Platz gesichert. Mit einem Bestand von 127 Milliarden US-Dollar an US-Staatsanleihen übertrifft das Unternehmen nun die Bestände von Südkorea. Diese Entwicklung ist nicht nur ein Zeichen für das Wachstum von Tether, sondern auch für das zunehmende Vertrauen in digitale Vermögenswerte. Der jüngste Bericht zeigt, dass Tether seine direkten US-Staatsanleihen auf 105,5 Milliarden US-Dollar erhöht hat, während 21,3 Milliarden US-Dollar indirekt gehalten werden. Diese Zahlen markieren einen Anstieg von 7 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum ersten Quartal 2025. Bereits im Mai hatte Tether mit 120 Milliarden US-Dollar Deutschland überholt und sich auf Platz 19 der größten Halter von US-Staatsanleihen positioniert. Die aktuellen Bestände übertreffen nun die von Südkorea, das 124,2 Milliarden US-Dollar hält, und nähern sich den Beständen von Saudi-Arabien mit 127,7 Milliarden US-Dollar. Die wachsende Bedeutung von Tether in der Finanzwelt wird durch die steigende Marktkapitalisierung seiner Stablecoin USDT unterstrichen. Seit Jahresbeginn ist der Marktwert von USDT um fast 19 % gestiegen, was die steigende globale Nachfrage nach dollarbasierten Stablecoins verdeutlicht. Diese Entwicklung stärkt das Vertrauen in die Reserveunterstützung von USDT und positioniert Tether als wichtigen Akteur im globalen Geldfluss. Paolo Ardoino, CEO von Tether, betonte, dass das Vertrauen in das Unternehmen im Jahr 2025 weiter zugenommen hat. In einem Bericht erklärte er, dass das zweite Quartal 2025 die wachsende Marktzuversicht in Tether bestätigt. Diese Entwicklungen zeigen, dass private Unternehmen im digitalen Bereich zunehmend eine Rolle spielen, die traditionell von staatlichen Akteuren dominiert wurde.

Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Tether überholt Südkorea bei US-Staatsanleihen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Tether überholt Südkorea bei US-Staatsanleihen
Tether überholt Südkorea bei US-Staatsanleihen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
77 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
135 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
71 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
51 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Tether überholt Südkorea bei US-Staatsanleihen".
Stichwörter Blockchain Crypto Cryptocurrencies Finanzen Krypto Kryptowährung Markt Stablecoin Tether Us-staatsanleihen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tether überholt Südkorea bei US-Staatsanleihen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tether überholt Südkorea bei US-Staatsanleihen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tether überholt Südkorea bei US-Staatsanleihen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    241 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs