PALM BEACH / LONDON (IT BOLTWISE) – Mehr als 20 Künstler in Palm Beach Gardens müssen ihre Ateliers räumen, da das Einkaufszentrum Legacy Place die Räumlichkeiten anderweitig nutzen wird. Die Künstlergemeinschaft, die von der Initiative Zero Empty Spaces unterstützt wird, sucht nun nach neuen Räumlichkeiten, um ihre kreative Arbeit fortzusetzen.

In Palm Beach Gardens stehen mehr als 20 Künstler vor der Herausforderung, neue Ateliers zu finden, nachdem ihnen mitgeteilt wurde, dass sie ihre bisherigen Räumlichkeiten im Einkaufszentrum Legacy Place bis zum 26. September räumen müssen. Diese Nachricht kam zwar überraschend, aber nicht unerwartet, da die Künstler als Mieter von Zero Empty Spaces wussten, dass sie mit kurzer Kündigungsfrist umziehen könnten.
Zero Empty Spaces, ein Unternehmen, das leerstehende Gewerbeflächen an Künstler untervermietet, hat in den letzten Jahren zahlreiche Künstlergemeinschaften in Florida und darüber hinaus unterstützt. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, leere Ladenflächen in kulturelle Zentren zu verwandeln, die mehr Attraktivität bieten als leere Schaufenster mit ‘Zu vermieten’-Schildern.
Die Künstler in Legacy Place zahlten lediglich 3 US-Dollar pro Quadratfuß, einschließlich Nebenkosten, für ihre Ateliers, die zwischen 96 und 250 Quadratfuß groß waren. Diese kostengünstigen Studios sind so beliebt, dass es eine Warteliste gibt. Andrew Martineau, Mitbegründer von Zero Empty Spaces, arbeitet bereits daran, eine neue Fläche für die Künstler in der Nähe von Lake Park zu finden.
Die Initiative hat seit ihrer Gründung im Jahr 2019 insgesamt 33 Projekte eröffnet, hauptsächlich in Florida, aber auch in Massachusetts, Arkansas und Maryland. Obwohl nicht alle Standorte dauerhaft bestehen bleiben, hat Zero Empty Spaces über 800 Künstlern geholfen, mehr als 1,4 Millionen US-Dollar Umsatz zu generieren.
Die Künstlergemeinschaft in Legacy Place hat kürzlich eine Wohltätigkeitsveranstaltung organisiert, um auf Kinderkrebs aufmerksam zu machen. Unter dem Motto ‘Paint the World Gold’ öffneten die Künstler ihre Ateliers für eine Ausstellung und Verlosung zugunsten der Kids Cancer Foundation. Diese Veranstaltung war eine der letzten Gelegenheiten, die Werke der Künstler in den aktuellen Räumlichkeiten zu sehen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Lead AI Engineer - Digital Product Development (f/m/x)

Projektmanager (w|m|d) Digitale Innovation und Künstliche Intelligenz

Postdoktorand (w/m/d) im Bereich Data Science und KI befristet in Vollzeit
Teamleiter Beratung - KI und Prozessoptimierung (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Künstler in Palm Beach suchen neue Ateliers" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Künstler in Palm Beach suchen neue Ateliers" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Künstler in Palm Beach suchen neue Ateliers« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!