TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Hideo Kojima, bekannt für seine innovativen Ansätze in der Spieleentwicklung, hat mit ‘OD: Knock’ ein neues Projekt vorgestellt, das die Grenzen zwischen Spiel und Film verwischen soll. Der kürzlich veröffentlichte Teaser gibt einen ersten Einblick in die düstere Atmosphäre des Spiels, das exklusiv für die Xbox Series X|S entwickelt wird.

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Hideo Kojima, der visionäre Kopf hinter Kojima Productions, hat mit ‘OD: Knock’ ein neues Projekt in der Pipeline, das die Gaming-Welt in Aufruhr versetzt. Ursprünglich 2022 von Microsoft angeteasert, bleibt das Spiel ein Mysterium, das die Fantasie der Spieler beflügelt. Die jüngste Präsentation, die im Rahmen des 10. Jubiläums von Kojima Productions stattfand, bot einen weiteren Teaser, der die Neugier weiter anheizt.

Phil Spencer, der Chef von Xbox, betonte, dass die Entwicklung von ‘OD’ gut voranschreite und dass die Xbox Game Studios insbesondere bei der Nutzung der Unreal Engine 5 unterstützend tätig seien. Diese Technologie, so Kojima, sei eine Stufe höher als die, die bei ‘Death Stranding 2’ zum Einsatz kommt. Dies verspricht ein visuelles und technisches Erlebnis der Extraklasse.

Der Teaser beginnt mit einer Szene, in der die von Sophia Lillis gespielte Figur eine rote Tür öffnet und ein düsteres Zimmer betritt. Die Atmosphäre wird durch strömenden Regen, mysteriöse Klopfgeräusche und knarzende Dielen verstärkt, was auf ein starkes Horror-Element im Gameplay hindeutet. Lillis’ Charakter zittert vor Angst, was die Intensität der Erfahrung unterstreicht.

Interessanterweise wird ‘OD: Knock’ als eine Art Hybrid zwischen Spiel und Film beschrieben, das die Angstschwelle der Spieler ausloten soll. Neben Sophia Lillis sind auch Udo Kier und Hunter Schaffer Teil des Casts, was auf eine hochkarätige Besetzung hinweist. Jordan Peele, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie ‘Get Out’, ist ebenfalls involviert und soll an einem anderen Teil des ‘OD’-Erlebnisses arbeiten.

Die Entscheidung, die Unreal Engine 5 zu nutzen, zeigt, dass Kojima Productions auf modernste Technologie setzt, um ein immersives Erlebnis zu schaffen. Diese Engine ermöglicht es, realistische Umgebungen und dynamische Lichteffekte zu erzeugen, die das Horror-Genre perfekt ergänzen. Die Erwartungen an ‘OD: Knock’ sind hoch, und es bleibt spannend, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird.

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Kojimas neues Projekt ‘OD: Knock’ verspricht Horror und Innovation
Kojimas neues Projekt ‘OD: Knock’ verspricht Horror und Innovation (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



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