Autonomes Fahren: BMW und Baidu beenden strategische Kooperation - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

GUANGZHOU/MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der deutsche Automobilhersteller Bayerische Motoren Werke (BMW) AG und der chinesische Internetgigant Baidu Inc. haben nun die Beendigung der Zusammenarbeit bei selbstfahrenden Autos verkündet.

BMW-Unternehmenssprecher und Baidu haben letzten Freitag mitgeteilt, dass die vor gut zwei Jahren verkündete strategische Entwicklung- und Forschungs-Partnerschaft im Bereich Autonome Fahrzeuge offiziell beendet wird. Baidu Inc. sei nun auf der Suche nach einem neuen Partner, teilte Wang Jing, Leiter des Bereiches Autonomous Car Development bei Baidu Inc., der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Die beiden Konzerne hatten offensichtlich unterschiedliche Meinungen bezüglich der Forschung und zukünftigen Ausrichtung, so Olaf Kastner, Geschäftsführer von BMW China. Auf anderen Gebieten wie Mapping- und Navigationsdiensten will man aber weiterhin zusammenarbeiten. (cr/bw)




Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
Nächster Artikel

Symantec wird zum größten Anbieter von B2C-Sicherheitssoftware

Keine weiteren Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.