MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – TeamViewer stellt neue KI-Funktionen vor, die den IT-Support in Verbindung mit Microsoft Teams und weiteren Microsoft-Lösungen revolutionieren.

TeamViewer hat auf der Microsoft Ignite-Konferenz die Integration seiner KI-basierten Funktion *Session Insights* in Microsoft Teams, Microsoft 365 Copilot und den Microsoft Azure OpenAI Service vorgestellt. Diese Neuerungen sollen IT-Teams dabei unterstützen, Support-Anfragen schneller und effizienter zu bearbeiten.
Die neuen Funktionen von TeamViewer erstellen nach jeder Remote-Support-Sitzung automatische Zusammenfassungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Problemlösung. Gleichzeitig analysieren sie diese Daten, um häufige Probleme frühzeitig zu identifizieren und proaktiv anzugehen.
Ein speziell entwickeltes Analyse-Dashboard hilft IT-Führungskräften, Ressourcen zu optimieren und Support-Prozesse zu verbessern. Dank der Integration in Microsoft Teams können Support-Sitzungen direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung abgewickelt werden. Mit Microsoft 365 Copilot erhalten IT-Teams außerdem in Echtzeit KI-gestützte Empfehlungen und relevante Kontextdaten.
„Die Integration unserer neuen Funktionen in Microsoft-Technologien zeigt, wie KI den IT-Support grundlegend verändern kann“, erklärt Mei Dent, Chief Product & Technology Officer von TeamViewer. „Unsere Vision ist es, eine Plattform zu schaffen, die nahtlose Zusammenarbeit ermöglicht und durch proaktiven Support den Arbeitsalltag erleichtert.“
Durch die umfangreiche Verbindung mit Microsoft-Produkten wie Teams, Intune und Dynamics 365 unterstützt TeamViewer eine vollständige Remote-First-Strategie. Die Verfügbarkeit im Microsoft Marketplace macht die Integration einfach und zugänglich.
TeamViewer bleibt somit führend in der Entwicklung zukunftsweisender Technologien für den IT-Support, die Unternehmen aller Größen dabei helfen, ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "TeamViewer integriert KI-Funktionen in Microsoft Teams für besseren IT-Support" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "TeamViewer integriert KI-Funktionen in Microsoft Teams für besseren IT-Support" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »TeamViewer integriert KI-Funktionen in Microsoft Teams für besseren IT-Support« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!