TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Nintendo hat den ‘Stranger Things’-Star Gaten Matarazzo engagiert, um die neueste Pokémon-Abenteuer für die Switch 2 zu bewerben. Diese Marketingstrategie zielt darauf ab, die Vielseitigkeit der neuen Konsole hervorzuheben, während sie die Mega-Entwicklungen im Spiel präsentiert.

Nintendo hat sich für seine neueste Marketingkampagne einen prominenten Unterstützer gesichert: Gaten Matarazzo, bekannt aus der Netflix-Serie ‘Stranger Things’. Diese Zusammenarbeit soll die Veröffentlichung von ‘Pokémon Legends: Z-A’ für die Switch 2 und die ursprüngliche Switch-Konsole unterstützen. Matarazzo, ein bekennender Nintendo-Fan, hat bereits in der Vergangenheit mit dem Unternehmen zusammengearbeitet, um Spiele wie ‘Zelda: Tears of the Kingdom’ und ‘Splatoon 3’ zu promoten.
Die Wahl von Matarazzo als Gesicht der Kampagne ist strategisch klug, da er nicht nur eine große Fangemeinde hat, sondern auch die Zielgruppe der jungen Erwachsenen anspricht, die mit der Switch 2 und dem neuen Pokémon-Spiel erreicht werden sollen. In dem neuen Werbespot zeigt Matarazzo, wie die Mega-Entwicklungen im Spiel funktionieren und betont gleichzeitig die Mobilität und Flexibilität der Switch 2, die wie ihr Vorgänger sowohl stationär als auch unterwegs genutzt werden kann.
Die Veröffentlichung von ‘Pokémon Legends: Z-A’ am 16. Oktober 2025 fällt in einen Monat voller Spieleveröffentlichungen, was die Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Spieler intensiviert. Nintendo plant, die Veröffentlichung mit einem speziellen Switch 2-Bundle zu begleiten, das eine Kopie des Spiels enthält. Diese Strategie könnte den Absatz der neuen Konsole ankurbeln und gleichzeitig die Popularität des Spiels steigern.
Die Entscheidung, einen bekannten Schauspieler wie Matarazzo einzusetzen, zeigt, wie wichtig es Nintendo ist, eine breite Zielgruppe anzusprechen und die Attraktivität seiner Produkte zu steigern. In einer Branche, in der die Konkurrenz durch andere Konsolenhersteller und Spieleentwickler groß ist, ist es entscheidend, sich durch innovative Marketingstrategien abzuheben. Die Integration von Prominenten in Werbekampagnen ist dabei ein bewährtes Mittel, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erschließen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Expert*in für Erbenmanagement und KI Use Cases (Kundenservice)

AI Manager Bundesverwaltung (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

KI-Spezialisten (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Nintendo setzt auf Gaten Matarazzo für Pokémon-Werbung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Nintendo setzt auf Gaten Matarazzo für Pokémon-Werbung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Nintendo setzt auf Gaten Matarazzo für Pokémon-Werbung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!