WASHINGTON D.C. / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Während einer Anhörung vor dem Senatsausschuss für Streitkräfte hat der oberste Führungsoffizier von Northcom und NORAD, General Gregory M. Guillot, auf drei wesentliche Herausforderungen hingewiesen, die direkte Auswirkungen auf die Verteidigung der Heimat haben.

General Gregory M. Guillot, der führende Offizier von U.S. Northern Command und North American Aerospace Defense Command (NORAD), hat in einer Anhörung vor dem Senatsausschuss für Streitkräfte drei wesentliche Herausforderungen für die Heimatsicherheit hervorgehoben. Diese Herausforderungen umfassen die wachsende Zusammenarbeit globaler Gegner, die Entwicklung neuer Technologien und die Bedrohung durch nichtstaatliche Akteure.
Guillot betonte, dass China, Russland, Nordkorea und Iran zunehmend kooperieren, um die USA herauszufordern. Obwohl diese Zusammenarbeit nicht die Integrationsebene der USA und Kanada erreicht, sind der Transfer von Waffen, militärischer Technologie und der Zugang zu Basen besorgniserregend. Besonders die Zunahme russischer Bomberflüge in den Luftverteidigungszonen Alaskas und Kanadas sowie die Einsätze russischer Marineeinheiten vor den US-Küsten stellen eine wachsende Gefahr dar.
Die rasante technologische Entwicklung zwingt Northcom und NORAD, ihre Verteidigungshaltung schnell anzupassen. Kleine, unbemannte Luftfahrtsysteme, die auf dem offenen Markt verfügbar sind, stellen in den Händen böswilliger Akteure eine zunehmende Bedrohung dar. Im vergangenen Jahr wurden 350 solcher Systeme über 100 verschiedenen US-Militäreinrichtungen entdeckt.
Guillot fordert eine Erweiterung des Schutzes auf alle Militäreinrichtungen, nicht nur auf die, die derzeit unter dem U.S. Code Section 130i als “geschützt” gelten. Er möchte, dass die Selbstverteidigung über die Grenzen der Einrichtungen hinausgeht, um Bedrohungen frühzeitig abzuwehren.
Zusätzlich zu den staatlichen Bedrohungen stellen auch nichtstaatliche Akteure eine Gefahr dar. Radikale islamische Terrorgruppen haben sich neu formiert und inspirieren zu Einzeltäterangriffen, wie dem Angriff am Neujahrstag in New Orleans. Auch mexikanische, transnationale kriminelle Kartelle bedrohen die territoriale Integrität der USA und die Sicherheit der Bürger.
Guillot hob hervor, dass die Verteidigung der Heimat die oberste Priorität von NORAD und Northcom ist. In den letzten 12 Monaten haben die Kommandos chinesische und russische Bomber vor der Küste Alaskas abgefangen, zahlreiche nordkoreanische Raketenstarts erkannt und russische Oberflächenschiffe vor beiden Küsten verfolgt. Sie haben auch Naturkatastrophenopfer unterstützt und gegen transnationale kriminelle Netzwerke an der Grenze gekämpft.
Abschließend bedankte sich Guillot bei dem Verteidigungsministerium und dem Kongress für die Unterstützung bei der Bereitstellung von Fähigkeiten in allen Domänen, darunter Satelliten zur Verfolgung beweglicher Ziele und ein integriertes Unterwasserüberwachungssystem. Die Verteidigung der Grenzen, der Aufbau eines kontinentalen Raketenschildes und der Schutz kritischer Infrastruktur erfordern das Beste, was die Nationen zu bieten haben.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NORAD und Northcom: Herausforderungen für die Heimatsicherheit" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NORAD und Northcom: Herausforderungen für die Heimatsicherheit" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NORAD und Northcom: Herausforderungen für die Heimatsicherheit« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!