PRAG / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Karlák-Center im Herzen Prags hat eine umfassende Repositionierung erfahren. Mit einem neuen Atrium, renommierten Mietern und modernen gastronomischen Konzepten wurde das ehemalige Charles Square Center aufgewertet. Die Einzelhandelsmieten stiegen um 30 Prozent seit dem Ankauf 2022.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die KGAL Investment Management hat die umfassende Repositionierung des Karlák-Centers in Prag erfolgreich abgeschlossen. Ursprünglich als Charles Square Center bekannt, wurde der Komplex am Karlsplatz in ein modernes Geschäfts- und Bürozentrum umgewandelt. Diese Transformation umfasst ein neues Atrium, das nicht nur architektonisch beeindruckt, sondern auch die Attraktivität für Mieter erhöht hat.

Ein wesentlicher Aspekt der Repositionierung war die Verbesserung des Mietermixes. Während die Büroflächen bereits bei der Übernahme durch namhafte Unternehmen wie Cisco Systems und Commerzbank im Premium-Segment lagen, wurde nun auch der Einzelhandelsbereich erheblich aufgewertet. Durch die Modernisierung der Flächen und die Einführung neuer Mieter, darunter internationale Marken wie Paul und McDonald’s sowie lokale Konzepte wie Fruitisimo, konnte das Einzelhandelsflair deutlich gesteigert werden.

Die Maßnahmen führten zu einer bemerkenswerten Steigerung der Einzelhandelsmieten um etwa 30 Prozent seit dem Ankauf im Jahr 2022. Diese Entwicklung spiegelt die erfolgreiche Umsetzung der Value-Add-Strategie wider, die darauf abzielt, das Potenzial der Immobilie optimal zu nutzen und die Erträge nachhaltig zu steigern. Ferdinand Geiger, Head of Technics & Specialists bei der KGAL, betont die Bedeutung des aktiven Managements von Bestandsimmobilien, um Investoren zeitgemäße und hochwertige Objekte zu bieten.

Zusätzlich zur internen Umgestaltung hat die Stadt Prag den angrenzenden Karlsplatz neu gestaltet, was die Attraktivität des Standorts weiter erhöht. Die zweite Phase des Bauprojekts ist bereits in Planung und soll in den kommenden Jahren umgesetzt werden. Diese Entwicklungen positionieren das Karlák-Center erneut im Core-Segment des Immobilienmarktes und bieten Anlegern eine vielversprechende Perspektive auf nachhaltige Einnahmensteigerungen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Repositionierung des Karlák-Centers in Prag abgeschlossen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Repositionierung des Karlák-Centers in Prag abgeschlossen
Repositionierung des Karlák-Centers in Prag abgeschlossen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Repositionierung des Karlák-Centers in Prag abgeschlossen".
Stichwörter Buroflachen Einzelhandel Immobilien Karlak Prag Real Estate
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Repositionierung des Karlák-Centers in Prag abgeschlossen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Repositionierung des Karlák-Centers in Prag abgeschlossen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Repositionierung des Karlák-Centers in Prag abgeschlossen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    533 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs