LOS ANGELES / LONDON (IT BOLTWISE) – Die lang erwartete Fortsetzung des Kultspiels Bully von Rockstar Games wurde nie veröffentlicht. Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar, erklärt, dass Bandbreitenprobleme der Grund für das Scheitern von Bully 2 waren. Trotz der hohen Nachfrage der Fans konnten die Entwickler ihre Ressourcen nicht auf das Projekt konzentrieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Rockstar Games, bekannt für seine ikonischen Spieleserien wie Grand Theft Auto und Red Dead Redemption, hat mit Bully ein weiteres Kultspiel geschaffen, das bis heute eine treue Fangemeinde hat. Doch die erhoffte Fortsetzung, Bully 2, blieb aus. Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar Games, erklärte kürzlich in einem Interview, dass Bandbreitenprobleme der Hauptgrund dafür waren, dass das Projekt nie realisiert wurde. Die begrenzten Ressourcen und die Notwendigkeit, Prioritäten zu setzen, führten dazu, dass Bully 2 nicht weiterverfolgt wurde.

Bully, das 2006 veröffentlicht wurde, bot eine humorvolle und zugleich kritische Auseinandersetzung mit dem Leben eines Außenseiters an einer elitären Privatschule. Das Spiel wurde für seinen Humor und seine gut durchdachte Handlung gelobt. Fans forderten seit Jahren eine Fortsetzung, und es gab sogar eine Zeit, in der Bully 2 in der Entwicklung war. Doch letztlich wurden die Ideen, die für Bully 2 vorgesehen waren, in andere Projekte wie Red Dead Redemption 2 integriert.

In einem exklusiven Interview mit einer führenden Gaming-Publikation erklärte Houser, dass die kreative Leitung und das Senior-Management-Team von Rockstar zu klein waren, um alle gewünschten Projekte gleichzeitig zu realisieren. Diese Herausforderung ist auch bei Housers aktuellem Unternehmen, Absurd Ventures, präsent, wo er mit einem kleinen Team an zwei Projekten gleichzeitig arbeitet. Die Frage, wie man mehrere Projekte effizient vorantreiben kann, bleibt eine zentrale Herausforderung.

Interessanterweise tauchten in den letzten Jahren immer wieder Hinweise auf Bully 2 auf, sei es durch Datamining oder angebliche Leaks. So wurde 2023 ein Datenbankeintrag in Verbindung mit Grand Theft Auto 5 entdeckt, der auf das unveröffentlichte Bully 2 verwies. Diese Funde befeuern die Spekulationen und Hoffnungen der Fans, dass das Spiel eines Tages doch noch erscheinen könnte.

Dan Houser hat nach seinem Ausstieg bei Rockstar Games im Jahr 2020 Absurd Ventures gegründet, ein Unternehmen, das sich auf transmediale Projekte konzentriert. Sein neues Comic-Projekt, American Caper, wird 2025 veröffentlicht und umfasst eine Serie von 12 Ausgaben. Zudem hat Houser ein neues Studio namens Absurd Marin in Kalifornien gegründet, das aus ehemaligen Entwicklern von Ascendant Studios besteht. Details zu den aktuellen Projekten von Absurd Marin sind jedoch noch nicht bekannt.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Rockstar Games: Warum Bully 2 nie das Licht der Welt erblickte - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Rockstar Games: Warum Bully 2 nie das Licht der Welt erblickte
Rockstar Games: Warum Bully 2 nie das Licht der Welt erblickte (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Rockstar Games: Warum Bully 2 nie das Licht der Welt erblickte".
Stichwörter Bully Dan Houser Entwicklung Rockstar Videospiele
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rockstar Games: Warum Bully 2 nie das Licht der Welt erblickte" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rockstar Games: Warum Bully 2 nie das Licht der Welt erblickte" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rockstar Games: Warum Bully 2 nie das Licht der Welt erblickte« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    478 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs