OMAHA / LONDON (IT BOLTWISE) – Beim Silicon Prairie Startup-Wettbewerb in Omaha sicherte sich das Unternehmen Service Stories den Hauptpreis von 10.000 US-Dollar. Das Startup, das sich auf SEO und KI-optimierte Marketinginhalte für Dienstleistungsunternehmen spezialisiert hat, überzeugte die Jury mit seiner innovativen Präsentation. Auch Nebraska Innovation Labs konnte mit dem Publikumspreis punkten.

Der Silicon Prairie Startup-Wettbewerb in Omaha hat erneut die Innovationskraft der Region unter Beweis gestellt. Aus 19 Halbfinalisten wurden fünf Finalisten ausgewählt, die ihre Geschäftsideen live vor einer Jury präsentierten. Der Hauptpreis von 10.000 US-Dollar ging an Service Stories, ein in Omaha ansässiges Startup, das sich auf die Unterstützung von Dienstleistungsunternehmen mit SEO und KI-optimierten Marketinginhalten spezialisiert hat. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein finanzieller Gewinn, sondern auch eine Bestätigung für die Gründer Joe Toscano und Alex Rapp, die kürzlich am Techstars Founder Catalyst Program für Gründer aus Greater Omaha teilgenommen haben.
Nebraska Innovation Labs, eine gemeinnützige Organisation für Software- und App-Entwicklung, erhielt den Publikumspreis in Höhe von 2.500 US-Dollar. Diese Organisation bietet nicht nur unternehmerische Mentorships an, sondern verbindet auch junge Talente mit erfahrenen Entwicklern. Die Möglichkeit, sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren, wurde von den Teilnehmern als wertvolle Erfahrung angesehen, um Feedback zu erhalten und ihre Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln.
Die Veranstaltung fand im Rahmen der zweiten jährlichen Silicon Prairie Startup Week im Millwork Commons in Omaha statt. Die Teilnehmer mussten bestimmte Kriterien erfüllen, um sich zu qualifizieren: Sie mussten weniger als fünf Jahre operativ tätig sein, ein Minimum Viable Product vorweisen und ihren Sitz in Nebraska haben. Die Jury bestand aus Malinda Williams, Präsidentin und CEO von Omaha 100, Stephanie Kidd, Lead Instructor beim Great Plains I-Corps Hub, und Brian Ardinger, Direktor für Innovation bei Nelnet.
Die Finalisten hatten jeweils fünf Minuten Zeit, um ihre Ideen zu präsentieren, gefolgt von einer dreiminütigen Fragerunde mit der Jury. Neben Service Stories und Nebraska Innovation Labs traten auch Set Your Sites, Grapple und Aqualytics an. Diese Vielfalt an Ideen zeigt das breite Spektrum an Innovationen, die in der Region entstehen.
Für Service Stories bedeutet der Gewinn nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Zugang zu einer kostenlosen rechtlichen Beratung von Baird Holm und ein Jahr Co-Working Space bei Catalyst. Diese Ressourcen werden dem Unternehmen helfen, seine Geschäftsaktivitäten weiter auszubauen und seine Marktpräsenz zu stärken. Joe Toscano betonte die Bedeutung solcher Wettbewerbe für Startups, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

IT-Koordinator (m/w/d) Robotics & KI

Prompt Engineer / AI Specialist (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Service Stories gewinnt beim Silicon Prairie Startup-Wettbewerb" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Service Stories gewinnt beim Silicon Prairie Startup-Wettbewerb" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Service Stories gewinnt beim Silicon Prairie Startup-Wettbewerb« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!