Match Group einigt sich auf 14-Millionen-Dollar-Vergleich mit der FTC
LONDON (IT BOLTWISE) – Die Match Group, bekannt für ihre beliebten Dating-Apps wie Tinder, OkCupid und Hinge, hat sich nach einer sechsjährigen Auseinandersetzung mit der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) auf einen Vergleich in Höhe von 14 Millionen US-Dollar geeinigt. Die FTC hatte das Unternehmen 2019 verklagt, weil es angeblich Nutzer von Match.com durch irreführende […]
Streit um Rückkehr in die Überwachungsbranche: Scott Zuckermans Petition
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Gründer eines umstrittenen Spyware-Unternehmens, Scott Zuckerman, kämpft darum, ein Verbot der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) aufzuheben, das ihn daran hindert, in der Überwachungsbranche tätig zu sein. Scott Zuckerman, der Gründer eines bekannten Spyware-Unternehmens, steht im Mittelpunkt eines Streits mit der Federal Trade Commission (FTC) der USA. Die […]
Wie große Unternehmen die ‘Klick-zum-Kündigen’-Regel der FTC verhinderten
LONDON (IT BOLTWISE) – Die Bemühungen der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC), eine Regelung einzuführen, die es Verbrauchern erleichtert hätte, Abonnements zu kündigen, wurden von großen Unternehmen erfolgreich blockiert. Die Federal Trade Commission (FTC) der USA hatte eine Regelung vorgeschlagen, die es Verbrauchern erleichtern sollte, automatisch verlängernde Abonnements zu kündigen. Diese sogenannte ‘Klick-zum-Kündigen’-Regel sollte sicherstellen, […]
Gericht blockiert Regel zur einfachen Kündigung von Abonnements
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein kürzliches Urteil des US-Berufungsgerichts hat die Einführung einer neuen Regelung der Federal Trade Commission (FTC) gestoppt, die es Verbrauchern erleichtern sollte, Abonnements und Mitgliedschaften zu kündigen. Die geplante Regelung der Federal Trade Commission (FTC), die es Verbrauchern erleichtern sollte, Abonnements und Mitgliedschaften mit einem einfachen Klick zu kündigen, […]
US-Gericht stoppt FTC-Regel zur einfachen Kündigung von Abonnements
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein US-Berufungsgericht hat die Regel der Federal Trade Commission (FTC) blockiert, die Unternehmen dazu verpflichten sollte, die Kündigung von Abonnements genauso einfach zu gestalten wie deren Abschluss. Die Entscheidung des 8. US-Berufungsgerichts in St. Louis stellt einen Rückschlag für die Bemühungen der FTC dar, den Verbraucherschutz im digitalen Zeitalter […]
Gericht stoppt Regel zur einfachen Kündigung von Abonnements
NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Kündigung von Abonnements, sei es für Fitnessstudios oder Streaming-Dienste, bleibt weiterhin eine Herausforderung für Verbraucher. Ein US-Berufungsgericht hat kürzlich eine Regel blockiert, die Unternehmen dazu verpflichten sollte, die Kündigung von Abonnements genauso einfach zu gestalten wie deren Abschluss. Diese Regel, bekannt als “Click-to-Cancel”, wurde von der Federal […]
Gericht stoppt Regel zur einfachen Kündigung von Abonnements
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein neues Gerichtsurteil hat die Pläne der Federal Trade Commission (FTC) durchkreuzt, die es Verbrauchern erleichtern sollten, Abonnements zu kündigen. Die Federal Trade Commission (FTC) hatte eine Regelung eingeführt, die es Verbrauchern erleichtern sollte, Abonnements zu kündigen. Diese sogenannte “Click-to-Cancel”-Regel sollte es ermöglichen, dass Abonnements genauso einfach gekündigt werden […]
US-Gericht stoppt FTC-Regel zur einfacheren Kündigung von Abonnements
LONDON (IT BOLTWISE) – Ein US-Bundesberufungsgericht hat eine Regel der Federal Trade Commission (FTC) aufgehoben, die es Verbrauchern erleichtert hätte, Abonnements zu kündigen. Ein US-Bundesberufungsgericht hat kürzlich eine Regel der Federal Trade Commission (FTC) aufgehoben, die es Verbrauchern erleichtert hätte, Abonnements zu kündigen. Die sogenannte „Click-to-Cancel“-Regel sollte Unternehmen dazu verpflichten, den Kündigungsprozess ebenso einfach wie […]
Fortnite-Spieler in den USA erhalten neue Chance auf Rückerstattung
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Fortnite-Spieler in den USA, die sich durch ungewollte In-Game-Käufe getäuscht fühlten, haben erneut die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen. Die Federal Trade Commission (FTC) hat die Anträge auf Rückerstattung aus dem 245 Millionen US-Dollar schweren Vergleich mit Epic Games wieder geöffnet. Spieler, die bisher keinen Antrag gestellt haben, können […]
Fortnite-Spieler erhalten Millionenrückerstattung von der FTC
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Spieler des beliebten Online-Spiels Fortnite können sich über eine massive Rückerstattung freuen, nachdem die Federal Trade Commission (FTC) eine weitere Runde von Zahlungen angekündigt hat. Die Federal Trade Commission (FTC) hat bekannt gegeben, dass Spieler von Epic Games’ Fortnite, die ungewollte Käufe im Spiel getätigt haben, eine Rückerstattung in […]
Omnicom und Interpublic: Fusion unter strengen Auflagen der FTC
LONDON (IT BOLTWISE) – Die geplante Fusion der beiden Werbegiganten Omnicom Group und Interpublic Group hat eine entscheidende Hürde genommen. Die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) hat der 13,5 Milliarden Dollar schweren Übernahme unter der Bedingung zugestimmt, dass die Unternehmen keine Boykotte gegen Medienplattformen aufgrund deren politischer Inhalte organisieren. Die Fusion von Omnicom und Interpublic, […]
Omnicom-Interpublic Fusion: Größte US-Mediaagentur entsteht
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Fusion von Omnicom und Interpublic, die zur größten Mediaagentur der USA führen wird, hat grünes Licht von der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) erhalten. Diese Genehmigung ist jedoch an die Bedingung geknüpft, dass die neue Firma keine Vereinbarungen trifft, um Werbegelder basierend auf politischem Inhalt zu lenken. Die […]
FTC genehmigt Werbefusion mit Auflagen für politische Neutralität
WASHINGTON D.C. / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) hat eine bedeutende Entscheidung getroffen, die die Werbebranche nachhaltig beeinflussen könnte. Die geplante Fusion zwischen den Werberiesen Omnicom und Interpublic Group wird unter der Bedingung genehmigt, dass die neu entstandene Einheit keine Werbegelder aufgrund politischer oder ideologischer Ansichten umleitet. Die Entscheidung der […]
Spotify unter Druck: Senatoren fordern FTC-Untersuchung
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Zwei US-Senatoren haben die Federal Trade Commission (FTC) aufgefordert, eine Untersuchung gegen Spotify einzuleiten. Der Vorwurf: Das Unternehmen soll seine Musik- und Hörbuchdienste ohne Zustimmung der Nutzer in ein teureres Abonnement gebündelt haben. Spotify steht erneut im Fokus der Kritik, nachdem zwei US-Senatoren die Federal Trade Commission (FTC) dazu […]
Fusionspläne von Omnicom und Interpublic unter politischem Druck
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die geplante Fusion zwischen Omnicom und Interpublic, zwei der größten Werbeagenturen weltweit, steht unter intensiver Beobachtung der US-Regulierungsbehörden. Die Federal Trade Commission (FTC) erwägt, der Fusion Bedingungen aufzuerlegen, um politische Voreingenommenheit zu verhindern. Die geplante Fusion zwischen Omnicom Group und Interpublic Group, zwei der weltweit führenden Werbeagenturen, steht unter […]
Microsofts Übernahme von Activision Blizzard: Ein Sieg für Spieler und Wettbewerb
WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, die im Oktober 2023 abgeschlossen wurde, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Gaming-Industrie. Nach einem langen Rechtsstreit hat die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) ihre Klage gegen den Deal fallen gelassen. Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft für 69 Milliarden US-Dollar […]
Microsofts Übernahme von Activision Blizzard: Ein Ende des Rechtsstreits
WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hat nach fast zwei Jahren rechtlicher Auseinandersetzungen mit der Federal Trade Commission (FTC) ein entscheidendes Ende gefunden. Die Federal Trade Commission (FTC) hat offiziell ihre Klage gegen Microsofts Übernahme von Activision Blizzard fallen gelassen. Diese Entscheidung kommt nur wenige Tage, nachdem ein […]
Verbot von versteckten Gebühren: Neue Regelungen für Verbraucher
WASHINGTON D.C. / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine neue Regelung der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) sorgt für mehr Transparenz bei der Preisgestaltung von Konzerttickets und Hotelbuchungen. Diese Maßnahme soll Verbraucher vor unerwarteten Kosten schützen, die bisher häufig erst im letzten Schritt des Bezahlvorgangs sichtbar wurden. Verbraucher kennen das Problem: Beim Kauf von Konzerttickets oder […]
FTC verschiebt Durchsetzung der Click-to-Cancel-Regel
WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Federal Trade Commission (FTC) hat kürzlich beschlossen, die Durchsetzung der sogenannten Click-to-Cancel-Regel zu verschieben. Diese Regel soll es Verbrauchern erleichtern, Abonnements zu kündigen, indem sie Unternehmen verpflichtet, den Kündigungsprozess genauso einfach zu gestalten wie den Anmeldeprozess. Die Click-to-Cancel-Regel, die erstmals 2023 vorgeschlagen wurde, zielt darauf ab, die Praxis […]
Microsofts Übernahme von Activision Blizzard: Ein Sieg über die FTC
SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Microsoft hat einen bedeutenden Sieg in seinem Bestreben errungen, Activision Blizzard zu übernehmen. Nach einem langen Rechtsstreit mit der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) hat das Unternehmen nun grünes Licht für den Abschluss des 69 Milliarden US-Dollar schweren Deals erhalten. Microsofts Übernahme von Activision Blizzard markiert einen entscheidenden […]
Microsofts Übernahme von Activision Blizzard: FTC verliert Berufung
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft im Jahr 2023 hat in der Technologiebranche für Aufsehen gesorgt. Nun hat die Federal Trade Commission (FTC) eine weitere Niederlage erlitten, da ein Berufungsgericht die Entscheidung bestätigte, die den Weg für den Abschluss des 68,7 Milliarden US-Dollar schweren Deals freimachte. Die Übernahme von Activision […]
Uber unter Beschuss: Vorwürfe zu ungewollten Abonnements
SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Fahrdienstvermittler Uber sieht sich mit einer Klage der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) konfrontiert. Die Behörde wirft dem Unternehmen vor, Kunden ohne deren Einwilligung für den Abonnementdienst Uber One belastet zu haben. Zudem soll Uber die versprochenen Einsparungen nicht eingehalten und die Kündigung des Dienstes unnötig erschwert […]
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