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BGH-Urteil: Klare Regeln für Preiswerbung bei Rabatten

KARLSRUHE / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Bundesgerichtshof hat klargestellt, dass Händler bei der Werbung mit Preisermäßigungen den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage deutlich angeben müssen. Diese Entscheidung fiel im Fall des Discounters Netto, der in seiner Werbung gegen die Preisangabenverordnung verstoßen hatte. Die Wettbewerbszentrale hatte geklagt, da der Referenzpreis nur in einer Fußnote […]

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BGH-Urteil zu Preiswerbung: Was Händler beachten müssen

KARLSRUHE / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Bundesgerichtshof hat kürzlich ein Urteil zur Preiswerbung von Händlern verkündet, das weitreichende Auswirkungen auf die Branche haben könnte. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen ihre Preisermäßigungen korrekt angeben müssen, um Verbraucher nicht in die Irre zu führen. Dieses Urteil könnte die Art und Weise, wie Rabatte und […]

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Bundesgerichtshof prüft irreführende Preisangaben bei Netto

KARLSRUHE / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Bundesgerichtshof befasst sich derzeit mit einer Klage der Wettbewerbszentrale gegen Netto Marken-Discount, die sich mit der korrekten Darstellung von Preisermäßigungen beschäftigt. Diese Auseinandersetzung könnte weitreichende Auswirkungen auf die Werbepraktiken im deutschen Einzelhandel haben. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe steht vor einer Entscheidung, die für die Werbebranche in Deutschland von […]

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