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Bundesgerichtshof prüft irreführende Preisangaben bei Netto

KARLSRUHE / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Bundesgerichtshof befasst sich derzeit mit einer Klage der Wettbewerbszentrale gegen Netto Marken-Discount, die sich mit der korrekten Darstellung von Preisermäßigungen beschäftigt. Diese Auseinandersetzung könnte weitreichende Auswirkungen auf die Werbepraktiken im deutschen Einzelhandel haben. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe steht vor einer Entscheidung, die für die Werbebranche in Deutschland von […]

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BGH prüft Netto Marken-Discount: Streit um irreführende Rabattangaben

KARLSRUHE / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Bundesgerichtshof (BGH) beschäftigt sich derzeit mit einer Klage gegen Netto Marken-Discount, die sich um die Transparenz von Preisangaben dreht. Im Zentrum steht die Praxis, Rabatte zu bewerben, deren Referenzpreise identisch mit den aktuellen Preisen sind. Diese Vorgehensweise wirft Fragen zur Preistransparenz und zur Einhaltung der Preisangabenverordnung auf. Die […]

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