NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Umgestaltung der 31st Avenue in Astoria, Queens, markiert einen bedeutenden Schritt in der städtischen Verkehrsplanung. Die New Yorker Verkehrsbehörde (NYC DOT) hat kürzlich die erste Phase eines Projekts abgeschlossen, das die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer erheblich verbessern soll.
Die New Yorker Verkehrsbehörde (NYC DOT) hat die Umwandlung der 31st Avenue in Astoria, Queens, in einen Fahrrad-Boulevard abgeschlossen. Diese Umgestaltung zielt darauf ab, die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu erhöhen und gleichzeitig die städtische Infrastruktur zu modernisieren. Die Neugestaltung der Straße basiert auf dem Erfolg der beliebten Open Street-Initiative und priorisiert die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern durch ein ‘Shared Street’-Design, das den Raum für Fußgänger erweitert und die Verbindung zu bestehenden Radwegen verbessert.
Die neue Verkehrsführung spiegelt wider, dass 53 Prozent der täglichen Wege in Astoria zu Fuß und 34 Prozent mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, während nur 11 Prozent mit dem Auto erfolgen. Ein neues Einbahnstraßensystem und ein überarbeitetes Shared-Street-Design haben die 31st Avenue in einen sichereren multimodalen Korridor verwandelt, der mehr als 26.000 Quadratfuß neuen Fußgängerraum bietet.
Ydanis Rodriguez, der Kommissar der NYC DOT, betonte, dass das innovative Design der 31st Avenue als Fahrrad-Boulevard dazu beitragen wird, Fußgänger und Radfahrer zu schützen, die Open Street-Betriebe zu unterstützen und die Verbindungen zu den 16,5 Fahrspuren von geschützten Radwegen sowie 21 Fahrspuren von Standard- und Gemeinschaftsradwegen in der Umgebung zu stärken. Diese Umgestaltung zeigt, dass öffentliche Straßenräume neu gedacht werden können, um allen Verkehrsteilnehmern zugute zu kommen.
Ein wesentlicher Bestandteil des Projekts ist der zweispurige geschützte Radweg, der eine wichtige Ost-West-Verbindung von der Vernon Boulevard bis zur Steinway Street schafft. Diese Route bietet eine durchgehende geschützte Radverbindung von Astoria bis zur Queensboro Bridge, wo die Adams-Administration kürzlich den Raum für Fußgänger und Radfahrer verdoppelt hat. Verkehrsumleitungen an Kreuzungen kehren den Fluss des Einbahnverkehrs um, um das Fahrzeugaufkommen zu reduzieren, Lärm zu minimieren und Geschwindigkeitsüberschreitungen zu verhindern, während der lokale Zugang und das Parken für Anwohner, Lieferungen und Abholungen erhalten bleiben.
Die NYC DOT setzt ihre Rekordexpansion von geschützten Radwegen fort und sucht nach Wegen, um diese sicherer und komfortabler für Radfahrer und andere Straßenbenutzer zu gestalten. Neue, kleinere Fahrradsignale sind für Radfahrer besser sichtbar, da sie sich auf Augenhöhe an der Ecke befinden, wo sie leicht zu erkennen sind, bevor Radfahrer in Kreuzungen einfahren, wo die meisten Unfälle passieren. Zusätzliche blinkende Vorfahrtssignale und Stoppschilder entlang des Korridors ermutigen alle Verkehrsteilnehmer, aufmerksam zu bleiben und alle Verkehrsregeln zu befolgen.
In enger Zusammenarbeit mit der 31st Ave Open Streets Collective und der Horticultural Society of New York (The Hort) hat die NYC DOT einen zwei Block langen Abschnitt der 31st Avenue von der 33rd Street bis zur 35th Street neu gestaltet, um die beliebte Open Street der Nachbarschaft zu unterstützen. Das Shared-Street-Design umfasst Granitblöcke und Pflanzgefäße, um an Kreuzungen für mehr Sichtbarkeit zu sorgen und ausgewiesene Fußgängerbereiche zu schützen. Diese Gestaltung ermöglicht einen nahtlosen Übergang von den Straßenbetrieben unter der Woche zu den Open Street-Programmen am Wochenende während der wärmeren Monate.
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