LONDON (IT BOLTWISE) – WPP hat mit der Einführung von WPP Media, einem KI-gesteuerten Medienunternehmen, einen bedeutenden Schritt in der Medienbranche gemacht.
WPP hat mit der Einführung von WPP Media, einem KI-gesteuerten Medienunternehmen, einen bedeutenden Schritt in der Medienbranche gemacht. Diese neue Einheit ersetzt GroupM und vereint Medien-, Daten- und Produktionsfähigkeiten, um kreative Personalisierung im großen Maßstab zu ermöglichen. Mit einem jährlichen Medieninvestment von über 60 Milliarden US-Dollar und der Zusammenarbeit mit mehr als 75 % der weltweit führenden Werbetreibenden in über 80 Märkten, positioniert sich WPP Media als führender Anbieter in der intelligenten Ära.
Die Integration von Mindshare, Wavemaker und EssenceMediacom als Marken innerhalb von WPP Media ermöglicht es, spezialisierte Teams bereitzustellen, die auf gemeinsame Fähigkeiten, Technologie und Supportfunktionen zurückgreifen. Diese Struktur fördert eine nahtlose Verbindung mit WPPs globalen Agenturnetzwerken und Fähigkeiten durch WPP Open, ein KI-gestütztes Marketing-System. WPP Open, unterstützt durch eine jährliche Investition von 300 Millionen Pfund und Partnerschaften mit führenden KI-Unternehmen, bietet die fortschrittlichste Plattform für integrierte kreative, Produktions-, Daten-, Handels- und personalisierte Mediendienstleistungen.
WPP Media bietet eine vollständig integrierte Lösung, die es Kunden ermöglicht, Medien, Daten und Produktion zu vereinheitlichen und ihre eigenen, verdienten, geteilten und bezahlten Aktivitäten ganzheitlich zu verwalten. Dies ermöglicht eine Personalisierung im großen Maßstab, unterstützt durch erstklassige vernetzte Handels- und modernste Mess- und Analysefähigkeiten. Ein zentrales Element von WPP Media ist das Engagement, Investitionen in Lern- und Entwicklungsinitiativen zu beschleunigen, um Karrierewege für die Jobs der Zukunft zu schaffen und sicherzustellen, dass Mitarbeiter befähigt sind, die Marketing- und Medientransformation im KI-Zeitalter zu führen.
Brian Lesser, CEO von WPP Media, betont, dass die Erwartungen der Verbraucher an relevante und ansprechende Werbung sowie nahtlose Kauferlebnisse im Zeitalter der KI weiter steigen werden. WPP Media sei für eine Welt konzipiert, in der Medien allgegenwärtig sind. Durch Investitionen in KI-gestützte Produkte, die Integration von Daten und Technologie sowie die Ausstattung der Mitarbeiter mit zukunftsorientierten Fähigkeiten, hilft WPP Media seinen Kunden, den sich schnell ändernden Verbrauchertrends voraus zu sein und die grenzenlosen Wachstumschancen zu nutzen, die KI schaffen wird.
Mark Read, CEO von WPP, ergänzt, dass WPP der stärkste Marketingpartner für die weltweit führenden Marken im KI-Zeitalter sei, in dem Technologie und Talent zusammenkommen. Der Übergang zu WPP Media setze die Strategie fort, das Angebot für Kunden zu vereinfachen und zu integrieren. Während GroupM für eine Zeit geschaffen wurde, in der Mediengröße am wichtigsten war, spiegelt WPP Media die Macht von KI, Daten und Technologie sowie einfachere, integrierte Lösungen wider.
Die Ankündigung erfolgt zeitgleich mit dem Start einer neuen kanalübergreifenden B2B-Kampagne von WPP, die sich an Unternehmensleiter und leitende Marketingentscheider richtet. Die Kampagne zeigt die KI-Kompetenzen von WPP, das integrierte Angebot und die fortschrittlichen Fähigkeiten von WPP Open. Weitere Informationen finden Sie auf wpp.com/ai.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Software Architect (m/w/d) – Schwerpunkt AI

Product Manager (w/m/d) - AI Transformation

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Senior IT-Sicherheitskoordinator KI (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "WPP Media: Neue Ära der KI-gestützten Medienlösungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "WPP Media: Neue Ära der KI-gestützten Medienlösungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »WPP Media: Neue Ära der KI-gestützten Medienlösungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!