MAILAND / LONDON (IT BOLTWISE) – Die italienische Regierung hat beschlossen, einen chinesischen Staatsbürger an die USA auszuliefern, der wegen Hacking-Vorwürfen gesucht wird. Ihm wird vorgeworfen, COVID-19-Forschung gestohlen zu haben. Diese Entscheidung folgt einem Gerichtsurteil, das die Auslieferung von Xu Zewei genehmigte.

Die italienische Regierung hat sich entschieden, den chinesischen Staatsbürger Xu Zewei an die USA auszuliefern. Dieser Schritt erfolgt nach einem Gerichtsurteil, das die Auslieferung genehmigte. Xu wird von den US-Behörden beschuldigt, in eine Reihe von Cyberangriffen verwickelt zu sein, die auf den Diebstahl von COVID-19-Forschung abzielen. Die Vorwürfe umfassen unter anderem Drahtbetrug und verschärften Identitätsdiebstahl.
Xu wurde im Juli 2021 in Mailand festgenommen, nachdem die US-Behörden einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatten. Sein Anwalt, Enrico Giarda, behauptet, dass Xu Opfer einer Verwechslung sei. Die US-Justizbehörden hingegen sind überzeugt, dass Xu im Auftrag der chinesischen Regierung handelte, um wertvolle medizinische Forschung zu stehlen.
Die Anschuldigungen gegen Xu umfassen auch seine angebliche Beteiligung an der Cyber-Spionage-Gruppe Hafnium, die 2021 weltweit Tausende von Computern infiltrierte. Diese Gruppe soll insbesondere US-amerikanische Universitäten, Immunologen und Virologen ins Visier genommen haben, die an COVID-19-Impfstoffen und -Behandlungen forschten.
Die Entscheidung Italiens, Xu auszuliefern, könnte weitreichende diplomatische Folgen haben, da sie die Spannungen zwischen den USA und China in Bezug auf Cyberkriminalität und geistigen Diebstahl weiter anheizt. Experten warnen, dass solche Fälle die internationalen Beziehungen belasten und die Zusammenarbeit in der globalen Forschung beeinträchtigen könnten.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Italien liefert mutmaßlichen chinesischen Hacker an die USA aus" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Italien liefert mutmaßlichen chinesischen Hacker an die USA aus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Italien liefert mutmaßlichen chinesischen Hacker an die USA aus« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!