SANTA FE / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Bedeutung kultureller Relevanz in der Bildung wird zunehmend anerkannt, insbesondere in der Wissenschafts-, Technologie-, Ingenieur- und Mathematikbildung (STEM).

Die NASA hat in Zusammenarbeit mit dem New Mexico State Library einen Workshop organisiert, der sich auf die Co-Design-Methodik konzentriert, um STEM-Aktivitäten für Tribal-Bibliotheken kulturell relevant zu gestalten. Der Workshop, der am 29. August 2024 stattfand, wurde von Christine Shupla und Claire Ratcliffe Adams aus dem NASA Science Activation Programm geleitet. Ziel war es, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, STEM-Aktivitäten zu entwickeln, die auf die spezifischen kulturellen Bedürfnisse ihrer Gemeinschaften zugeschnitten sind. Die Veranstaltung wurde in enger Zusammenarbeit mit lokalen Beratern wie Cassandra Osterloh und Teresa Naranjo geplant, um sicherzustellen, dass die Inhalte den Erwartungen der Teilnehmer entsprachen. Die Teilnehmer des Workshops hatten die Gelegenheit, verschiedene Arten von Aktivitäten zu erkunden, darunter passive Programme, physisch aktive Aufgaben, Ingenieurdesign und STEAM-Aktivitäten. Nach jeder Aktivität diskutierten die Teilnehmer über Anpassungen, um die kulturelle Relevanz zu erhöhen. Ein besonderes Highlight war die Diskussion über eine Krater-Erstellungsaktivität, bei der lokale Materialien und topografische Merkmale integriert wurden. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv, wobei viele den Wunsch nach weiteren Workshops äußerten. Die NASA@ My Library-Initiative, die diesen Workshop unterstützte, zielt darauf ab, Wissenschaft in die Gemeinschaften zu bringen und das Verständnis für Raum- und Erdwissenschaften zu vertiefen. Diese Bemühungen sind Teil eines größeren Engagements, um Wissenschaft für alle zugänglich und relevant zu machen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior IT-Consultant KI-Systeme (all genders)

Dualer Student (m/w/d) Künstliche Intelligenz

AI Engineer Microsoft Power Platform and Azure

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NASA-Workshop fördert kulturelle Relevanz in der STEM-Bildung für Tribal-Bibliotheken" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NASA-Workshop fördert kulturelle Relevanz in der STEM-Bildung für Tribal-Bibliotheken" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NASA-Workshop fördert kulturelle Relevanz in der STEM-Bildung für Tribal-Bibliotheken« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!