LONDON (IT BOLTWISE) – Die Kryptowährungslandschaft erlebt im Jahr 2025 eine spannende Entwicklung, insbesondere im Bereich der grenzüberschreitenden Zahlungen. Während XRP erneut im Rampenlicht steht, könnte Remittix (RTX) als ernstzunehmender Konkurrent auftreten.
Die Kryptowährung XRP hat in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, insbesondere im Hinblick auf ihre potenzielle Rolle im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr. Mit einem aktuellen Preis von 3,44 US-Dollar und einer Marktkapitalisierung von 204,29 Milliarden US-Dollar bleibt XRP trotz eines leichten Rückgangs von 1,98 % in den letzten 24 Stunden ein heißes Thema unter Investoren. Viele sehen den jüngsten Preisrückgang als Konsolidierungsphase vor einem möglichen Ausbruch.
Ein wesentlicher Faktor, der das Interesse an XRP weiter anheizt, ist die Diskussion um ein mögliches Exchange Traded Fund (ETF). Da Regulierungsbehörden zunehmend offener für kryptobasierte Finanzinstrumente werden, könnte ein XRP-ETF die Akzeptanz und den Einsatz von XRP erheblich steigern. Die niedrigen Transaktionsgebühren und die schnelle Abwicklung machen XRP zu einem vielversprechenden Kandidaten für den internationalen Zahlungsverkehr.
Doch während XRP weiterhin im Fokus steht, könnte Remittix (RTX) als neuer Herausforderer auftreten. RTX ist ein DeFi-Token, das sich auf den 19 Billionen US-Dollar schweren globalen Zahlungsmarkt konzentriert. Mit direkten Bank-zu-Krypto-Zahlungen in über 30 Ländern könnte RTX die Probleme lösen, die XRP ursprünglich adressieren wollte.
Remittix hat bereits über 16 Millionen US-Dollar Kapital gesammelt und über 549 Millionen Token verkauft, was es zu einem der am schnellsten wachsenden Krypto-Vorverkäufe des Jahres 2025 macht. Die geplante Einführung einer Wallet im dritten Quartal wird Echtzeit-FX-Konvertierungen ermöglichen und den globalen Zahlungsverkehr für Freiberufler, Remote-Arbeiter und kleine Unternehmen erleichtern.
Der aktuelle Preis von Remittix liegt bei 0,0811 US-Dollar, und es gibt einen 50% Bonus für Erstkäufer. Dies bietet einen soliden Einstiegspunkt für ein Projekt, das sich durch kontinuierliche Infrastrukturentwicklung und reale Dynamik auszeichnet.
Im Jahr 2025 bleibt XRP eine Grundlage für viele institutionelle Portfolios, insbesondere angesichts des ETF-Booms. Doch Investoren, die auf der Suche nach frühen Krypto-Investitionen und Wachstums-Altcoins sind, sollten RTX genau beobachten. Remittix könnte der nächste große Altcoin des Jahres 2025 werden – nicht wegen des Hypes, sondern weil tatsächlich daran gearbeitet wird.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP und Remittix: Die Zukunft des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP und Remittix: Die Zukunft des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP und Remittix: Die Zukunft des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!