KALIFORNIEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Elektromobilität im Nutzfahrzeugsektor gewinnt an Fahrt, doch die Herausforderung der Ladeinfrastruktur bleibt bestehen. EV Realty setzt auf Immobilienlösungen, um die Lücke zu schließen und hat kürzlich 75 Millionen US-Dollar für den Ausbau von Ladehubs in Kalifornien erhalten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Elektromobilität im Bereich der Nutzfahrzeuge nimmt an Fahrt auf, doch mit dem Wachstum der Flotten von Elektro-Lkw kommen neue Herausforderungen auf die Betreiber zu. Eine der größten Hürden ist der Ausbau der Ladeinfrastruktur, die mit den wachsenden Anforderungen Schritt halten muss. Aufgrund von Netzengpässen ist es nicht immer möglich, die benötigte Ladeleistung bereitzustellen, da Elektro-Lkw nur eine von vielen Anwendungen sind, die um Platz im zunehmend überlasteten Stromnetz konkurrieren.

Das Startup EV Realty hat sich zum Ziel gesetzt, diese Lücke zu schließen, indem es freie Kapazitäten im Stromnetz identifiziert und diese Standorte in Ladehubs für mehrere Flotten umwandelt. Derzeit betreibt das Unternehmen fünf Ladehubs in Kalifornien, die strategisch in der Nähe von Lagerhäusern, Häfen und anderen Industriegebieten liegen. Diese Hubs sollen den Betreibern von Elektro-Lkw eine zuverlässige und effiziente Ladeinfrastruktur bieten.

EV Realty hat kürzlich 75 Millionen US-Dollar gesammelt, um weitere Ladehubs in Kalifornien zu errichten. Diese Finanzierung wurde von NGP, einem Private-Equity-Investor, angeführt, wobei auch das Managementteam von EV Realty einen Beitrag leistete. Mit den Mitteln plant das Unternehmen unter anderem den Bau eines 76-Stall-Schnellladeplatzes in San Bernardino, Kalifornien. Dieser Standort wird über vier sogenannte ‘Pull-Through’-Stalls mit Megawatt Charging System-Steckern verfügen, die es einem Sattelschlepper ermöglichen, ohne Abkoppeln des Anhängers aufzuladen.

EV Realty orientiert sich am Geschäftsmodell von Digital Realty, einem Immobilieninvestment-Trust, der Rechenzentren baut und betreibt. Laut Patrick Sullivan, Mitgründer und CEO von EV Realty, handelt es sich um eine neue Art von Infrastrukturklasse für Immobilien. Das Unternehmen nutzt eine eigene Software, die das Stromnetz, die Fahrzeugdichte, Verkehrsströme, die Nutzung von Immobilien und potenzielle Kunden kartiert, um geeignete Standorte zu identifizieren.

Während einige Flottenbetreiber noch zögern, auf Elektro-Lkw umzusteigen, sieht Sullivan eine steigende Nachfrage in naher Zukunft. Besonders die Kunden, die bereits umgestiegen sind, zeigen großes Interesse an weiteren Investitionen in die Elektromobilität. Die Ladehubs von EV Realty bieten eine Lösung, die nicht nur die aktuellen Bedürfnisse erfüllt, sondern auch auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet ist.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - EV Realty: Immobilien als Schlüssel zur Elektromobilität - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


EV Realty: Immobilien als Schlüssel zur Elektromobilität
EV Realty: Immobilien als Schlüssel zur Elektromobilität (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "EV Realty: Immobilien als Schlüssel zur Elektromobilität".
Stichwörter Elektrische Lkw Energienetz EV Immobilien Kalifornien Ladeinfrastruktur Realty
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "EV Realty: Immobilien als Schlüssel zur Elektromobilität" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "EV Realty: Immobilien als Schlüssel zur Elektromobilität" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »EV Realty: Immobilien als Schlüssel zur Elektromobilität« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    451 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs