NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Lkw-Spediteure stehen vor einer herausfordernden Quartalsberichtsaison, da Analysten ihre Gewinnerwartungen gesenkt haben. Schwache Marktdaten und makroökonomische Unsicherheiten belasten die Branche. Besonders betroffen sind Unternehmen wie Schneider National und Werner Enterprises, deren Prognosen um über 10% reduziert wurden. Trotz der düsteren Aussichten gibt es Hoffnung auf eine Erholung im kommenden Jahr.

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Die Lkw-Spediteure stehen vor einer schwierigen Quartalsberichtsaison, da Analysten ihre Gewinnerwartungen gesenkt haben. Die Susquehanna Financial Group hat die Prognosen für führende Unternehmen der Branche aufgrund schwacher Marktdaten und makroökonomischer Unsicherheiten reduziert. Dies betrifft insbesondere Schneider National und Werner Enterprises, deren Gewinnprognosen um 12% bzw. 11% gekürzt wurden.

Die schwachen Volumen, Spotpreise und Tender-Ablehnungen tragen zu den gedämpften Erwartungen für die Hochsaison bei. Analyst Bascome Majors äußerte Bedenken hinsichtlich des Verbraucherverhaltens in der bevorstehenden Feriensaison, was die Unsicherheiten in der Makroökonomie und Handelspolitik weiter verstärkt. Dennoch zeigt er sich optimistisch für das kommende Jahr, da die Reduzierung der Class 8 Truck-Bestellungen und ausbleibende Vorabkäufe vor neuen Emissionsvorschriften die Flotten schrumpfen lassen könnten.

J.B. Hunt Transport Services und Knight-Swift Transportation sind ebenfalls von den Kürzungen betroffen, allerdings in geringerem Maße mit Reduzierungen von 6% bzw. 5%. Die neuen Schätzungen von Majors liegen für Werner 46% unter dem aktuellen Konsens, während Schneider 14% und J.B. Hunt sowie Knight-Swift nur leicht unter dem Konsens liegen. Diese Anpassungen spiegeln die Herausforderungen wider, denen sich die Branche derzeit gegenübersieht.

Ein Lichtblick könnte die Transformation mit KI-Unterstützung sein, wie sie bei C.H. Robinson zu beobachten ist. Das Unternehmen erlebte eine Aufwertung des Kursziels auf 160 US-Dollar, was auf die erfolgreiche Implementierung von KI-Technologien zurückzuführen ist. Die Saison der Quartalsberichte beginnt am 15. Oktober mit der Veröffentlichung der Ergebnisse von J.B. Hunt, was weitere Einblicke in die aktuelle Lage der Branche geben könnte.

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Analystenprognosen belasten Lkw-Spediteure: Herausforderungen und Chancen
Analystenprognosen belasten Lkw-Spediteure: Herausforderungen und Chancen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



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