SÜDKOREA / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der chinesische Elektrofahrzeughersteller BYD hat offiziell den südkoreanischen Markt betreten und bietet dort drei seiner Elektroautomodelle an. Dies markiert einen bedeutenden Schritt in der Expansion des Unternehmens in Asien.
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Der chinesische Elektrofahrzeughersteller BYD hat seine Expansion in den asiatischen Markt weiter vorangetrieben, indem er drei seiner Elektroautomodelle in Südkorea eingeführt hat. Diese strategische Entscheidung zielt darauf ab, die Präsenz von BYD in der Region zu stärken und gleichzeitig mit etablierten lokalen Herstellern wie Hyundai und Kia zu konkurrieren.
Am 16. Januar 2025 kündigte BYD offiziell den Markteintritt in Südkorea an und präsentierte die Modelle Atto 3, Seal und Sealion 7. Besonders der Kompakt-SUV Atto 3, auch bekannt als Yuan Plus in China, steht im Mittelpunkt der Einführung und kann bereits vorbestellt werden. Mit einem Verkaufsziel von 10.000 Fahrzeugen für das Jahr 2025 setzt BYD auf eine starke Nachfrage nach seinen Elektrofahrzeugen.
Der Atto 3 wird in Südkorea in zwei Versionen angeboten, mit einem Startpreis von 31,5 Millionen Won vor Subventionen. Dank der Unterstützung der südkoreanischen Regierung für Elektrofahrzeuge könnten die Preise auf etwa 20 Millionen Won sinken. Diese Preisstrategie könnte BYD helfen, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber lokalen Herstellern zu erlangen.
BYD plant, im Laufe des Jahres 2025 die Elektrolimousine Seal und den Elektro-SUV Sealion 7 auf den Markt zu bringen. Diese Modelle sollen die Produktpalette von BYD in Südkorea erweitern und den Kunden eine größere Auswahl an umweltfreundlichen Fahrzeugen bieten.
Die Einführung von BYD in Südkorea erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem der Markt für Elektrofahrzeuge weltweit wächst. Experten sehen in diesem Schritt eine Möglichkeit für BYD, seine Marktanteile in Asien zu erhöhen und von der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen Mobilitätslösungen zu profitieren.
Die technische Ausstattung der Fahrzeuge, insbesondere die Verwendung der BYD-Blade-Batterien auf Basis von Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Chemie, bietet eine Reichweite von etwa 321 Kilometern. Diese Technologie könnte BYD helfen, sich als führender Anbieter von Elektrofahrzeugen zu etablieren.
Mit der Eröffnung von 15 Verkaufsstellen in Städten wie Seoul, Gyeonggi, Busan und Jeju plant BYD, seine Präsenz in Südkorea weiter auszubauen. Diese Strategie zeigt das Engagement des Unternehmens, in einem wettbewerbsintensiven Markt Fuß zu fassen und seine Position als führender Anbieter von Elektrofahrzeugen zu festigen.
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Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "BYD startet mit Elektroautos in Südkorea und fordert lokale Hersteller heraus".
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