Dieser neue KI-Pin von ehemaligen Apple-Designern soll Smartphones ersetzen - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der von ehemaligen Apple-Designern entwickelte KI-Pin von Humane soll das Smartphone eines Tages ersetzen, doch erste Käufer zeigen sich von seiner Leistung enttäuscht.



Obwohl der KI-Pin von Humane mit viel Begeisterung auf den Markt gebracht wurde, stellen die ersten Benutzerbewertungen seine Effektivität und den Wert für den Preis in Frage. Das Gerät, welches für 699 US-Dollar (etwa 657 Euro) verkauft wird, konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Kritiker von renommierten Technikmagazinen wie „The Verge“ und „Wired“ bewerteten das tragbare Gerät lediglich mit vier von zehn Punkten.

David Pierce von „The Verge“ findet zwar, dass der KI-Pin optisch und haptisch überzeugt, jedoch gibt es viele grundlegende Funktionen, die nicht zufriedenstellend umgesetzt wurden. „Es gibt zu viele Dinge, die er nicht gut genug macht, und zu viele Dinge, die er gut macht, aber nur manchmal“, so Pierce.

Julian Chokkattu von „Wired“ berichtet, dass das Gerät zwar in der Lage ist, Spanisch zu Englisch zu übersetzen und einfache Fotos und Videos zu machen, die Qualität dieser Funktionen jedoch zu wünschen übrig lässt. Chokkattu hebt auch hervor, dass der Pin aus Sicherheitsgründen Einschränkungen bei der Nachrichtenübermittlung hat, wodurch zum Beispiel Nachrichten mit dem Inhalt „Du bist dumm“ aufgrund der Einstufung als „beleidigende Sprache“ nicht gesendet werden.

Raymond Wong von „Inverse“ beschreibt den KI-Pin als qualitativ hochwertig, vergleichbar mit einer Schweizer Uhr, findet aber, dass die Kamerafunktionen stark verbessert werden müssen. Er drückt seine Enttäuschung aus, indem er sagt: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Trotz der Fähigkeit des Pins, Informationen direkt auf die Handfläche zu projizieren, was Chris Velazco von der „Washington Post“ als „ziemlich klasse“ beschreibt, gibt es immer noch viele Kinderkrankheiten, die überwunden werden müssen. Von Problemen bei der Textverarbeitung bis hin zu unerwartetem Überhitzen des Geräts – die Liste der Herausforderungen ist lang.

Das einst vielversprechende Gerät hat zweifellos Potenzial, jedoch sind sich die Kritiker einig, dass der KI-Pin von Humane noch lange nicht bereit ist, das Smartphone zu ersetzen.

Dieser neue KI-Pin von ehemaligen Apple-Designern soll Smartphones ersetzen
Dieser neue KI-Pin von ehemaligen Apple-Designern soll Smartphones ersetzen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.