NEW YORK / SAN FRANCISCO (IT BOLTWISE) – Die Domain Ai.com hat erneut den Besitzer gewechselt. Sie wird auf das neue KI-Forschungsunternehmen X.ai von Elon Musk umgeleitet.


  • News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
  • AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
  • Neue Meldungen bequem per eMail via Newsletter erhalten!
  • IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren!
  • RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® abonnieren!

  • Elon Musks X.ai übernimmt begehrte Domain Ai.com und zielt darauf ab, die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln.

    In einer wegweisenden Entscheidung führt die Domain Ai.com nun nicht mehr zur Weboberfläche von ChatGPT, sondern stattdessen zu Elon Musks X.ai. Das KI-Start-up, das im Juli 2023 angekündigt wurde, hat ein ehrgeiziges Ziel, wie auf seiner Webseite verkündet wird: „das Universum zu verstehen“.

    Zwei-Buchstaben-Domains mit der Endung .com sind selten und teuer, besonders wenn sie häufig verwendete Begriffe repräsentieren. Als OpenAI AI.com erwarb, wurde der Wert auf mindestens 3,8 Millionen US-Dollar geschätzt, wie Techcrunch berichtete. Mit der Übernahme durch Musks Unternehmen dürfte der Preis nun noch weiter in die Höhe geschossen sein.

    Musk hat ein hochkarätiges Team von Forschern aus führenden KI-Organisationen zusammengestellt, um das Start-up aufzubauen. Das Elite-Personal von X.ai umfasst Experten von OpenAI, Google Research, Microsoft Research und Deepmind.

    Die Webseite listet stolz zwölf Teammitglieder auf, wobei Musk selbst als CEO fungiert. Weitere bekannte Namen sind Igor Babuschkin, Mitbegründer von Deepmind, und Christian Szegedy, einer der führenden Köpfe im Bereich Computer Vision und maschinelles Lernen bei Google Research.

    Mit Musks visionärer Führung und dem gebündelten Fachwissen dieser herausragenden Köpfe ist X.ai bestens positioniert, um bahnbrechende Fortschritte im Bereich künstliche Intelligenz zu erzielen und die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln. Während die Welt gespannt zuschaut, verspricht dieses neue Kapitel, die Landschaft der KI-Forschung zu verändern und uns in eine Zukunft zu führen, in der die Rätsel des Universums möglicherweise endlich gelüftet werden.

    Elon Musk schnappt sich die Domain www.ai.com
    Elon Musk schnappt sich die Domain www.ai.com

    Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe einer Künstlichen Intelligenz generiert worden sein.



    Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
    Stichwörter
    Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


    {Abo}
    LinkedIn
    Facebook
    Twitter
    {Podcast}
    YouTube
    Spotify
    Apple

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



    Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.