BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Thomas Griesel, Mitgründer und Co-CEO von Hellofresh, wird das Unternehmen spätestens im April 2026 verlassen. Griesel plant, sich neuen Interessen außerhalb des Unternehmens zu widmen. Diese Entscheidung wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Thomas Griesel, einer der Mitbegründer von Hellofresh, hat angekündigt, das Unternehmen spätestens zum Ende seiner Amtszeit im April 2026 zu verlassen. Diese Nachricht kommt für viele überraschend, da Griesel seit der Gründung im Jahr 2011 eine zentrale Rolle in der Unternehmensführung gespielt hat. Gemeinsam mit Dominik Richter hat er Hellofresh von einem kleinen Startup zu einem globalen Anbieter von Lebensmittellösungen entwickelt.

Hellofresh begann als innovatives Konzept für Kochboxen, bei dem die Gründer die ersten Bestellungen noch persönlich auslieferten. Heute ist das Unternehmen ein bedeutender Akteur im Bereich der Lebensmittellieferungen und bietet neben Kochboxen auch Fertiggerichte und Tiernahrung an. Mit einem Kundenstamm in 18 Ländern hat Hellofresh seine Marktpräsenz erheblich ausgeweitet.

Die Entscheidung von Griesel, sich neuen Interessen zu widmen, wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden mit großem Bedauern aufgenommen. Der Vorstand hat beschlossen, Griesels Position vorerst nicht neu zu besetzen, was auf das Vertrauen in die bestehende Führungsstruktur hinweist. Diese Entscheidung könnte jedoch auch als Chance gesehen werden, die Unternehmensstrategie zu überdenken und neue Impulse zu setzen.

In der Branche wird spekuliert, welche Richtung Hellofresh ohne Griesel einschlagen wird. Experten sind sich einig, dass das Unternehmen weiterhin auf Innovation setzen muss, um im hart umkämpften Markt der Lebensmittellieferungen erfolgreich zu bleiben. Die Herausforderung wird darin bestehen, die bestehende Marktposition zu halten und gleichzeitig neue Wachstumschancen zu erschließen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Hellofresh-Gründer Thomas Griesel verlässt das Unternehmen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Hellofresh-Gründer Thomas Griesel verlässt das Unternehmen
Hellofresh-Gründer Thomas Griesel verlässt das Unternehmen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Hellofresh-Gründer Thomas Griesel verlässt das Unternehmen".
Stichwörter HelloFresh Kochboxen Lebensmittellösungen Mdax Thomas Griesel
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Hellofresh-Gründer Thomas Griesel verlässt das Unternehmen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hellofresh-Gründer Thomas Griesel verlässt das Unternehmen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Hellofresh-Gründer Thomas Griesel verlässt das Unternehmen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    493 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs