WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Entwicklungen in der US-Politik haben erneut die Diskussion um mögliche Insidergeschäfte entfacht. Im Zentrum der Vorwürfe steht die Abgeordnete Taylor Greene, die kurz vor einer überraschenden Ankündigung von Präsident Donald Trump Aktien in erheblichem Umfang erwarb.

Die US-amerikanische Abgeordnete Taylor Greene steht im Mittelpunkt von Insiderhandelsvorwürfen, nachdem sie kurz vor einer plötzlichen Kehrtwende in der Handelspolitik von Präsident Donald Trump Aktien im Wert von zehntausenden Dollar gekauft hatte. Diese Investitionen erfolgten nur Stunden bevor Trump über seinen Kurznachrichtendienst Truth Social eine Botschaft veröffentlichte, die zu einem deutlichen Anstieg der Börsenkurse führte.
Trump hatte zuvor massive Zölle gegen zahlreiche Länder angekündigt, was zu Kursstürzen an den Finanzmärkten führte. Doch am vergangenen Mittwoch, kurz nach der Öffnung der New Yorker Börse, rief er in einer Nachricht auf Truth Social zu Investitionen auf. Wenige Stunden später senkte er die Zölle für die EU und andere Handelspartner für 90 Tage auf zehn Prozent, was die Märkte beflügelte.
Greene, eine enge Verbündete Trumps, gab an, am Dienstag und Mittwoch Aktien von Tech-Giganten wie Apple und Amazon sowie dem Pharmaunternehmen Merck im Wert von 21.000 bis 315.000 Dollar gekauft zu haben. Gleichzeitig verkaufte sie US-Staatsanleihen im Wert von 50.000 bis 100.000 Dollar. Diese Transaktionen wurden gemäß den Vorschriften innerhalb von 30 Tagen dem US-Kongress gemeldet, wobei die genauen Summen nicht offengelegt werden müssen.
Die Demokraten reagierten mit scharfer Kritik und forderten eine Untersuchung der Vorgänge. Senator Chris Murphy äußerte den Verdacht, dass Trump seinen Verbündeten einen finanziellen Vorteil verschafft habe. Senator Adam Schiff stellte die Frage, wer in der Regierung von Trumps Kurswechsel im Voraus wusste und möglicherweise davon profitierte.
Das Weiße Haus verteidigte Trumps Handlungen mit der Begründung, er habe lediglich die Öffentlichkeit beruhigen wollen. Sprecher Kush Desai erklärte, dass es die Verantwortung des Präsidenten sei, angesichts der ständigen Panikmache der Medien für Ruhe zu sorgen.
Diese Vorfälle werfen ein Schlaglicht auf die Herausforderungen der Regulierung von Insiderhandel in der Politik. Während Abgeordnete an der Börse handeln dürfen, bleibt die Frage, inwieweit sie von vertraulichen Informationen profitieren können, ein heikles Thema. Die Debatte über die Notwendigkeit strengerer Regeln zur Verhinderung von Insiderhandel in politischen Kreisen dürfte weiter an Fahrt gewinnen.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- 【MEHR LEBEN FÜR DEINEN SCHREIBTISCH】 Lerne Eilik kennen – deinen kleinen Roboter-Freund mit Persönlichkeit. Mit liebevollen Animationen, ausdrucksstarken Reaktionen und spielerischen Interaktionen bringt Eilik mehr Freude in deinen Alltag. Ob auf dem Schreibtisch, im Büro oder am Nachttisch – Eilik wird schnell zu einem vertrauten Begleiter für besondere Momente.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Insiderhandel-Vorwürfe gegen US-Abgeordnete nach Trump-Posting" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Insiderhandel-Vorwürfe gegen US-Abgeordnete nach Trump-Posting" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Insiderhandel-Vorwürfe gegen US-Abgeordnete nach Trump-Posting« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!