BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die 18. Staffel von ‘Die Höhle der Löwen’ neigt sich dem Ende zu, und die Investoren haben wieder einmal in vielversprechende Startups investiert. Ralf Dümmel bleibt der unangefochtene Deal-König, während Carsten Maschmeyer auf Tech- und Gesundheitsunternehmen setzt. Überraschend blieb Dagmar Wöhrl bisher ohne Investment, doch das Staffelfinale könnte noch für Überraschungen sorgen.

Die 18. Staffel von ‘Die Höhle der Löwen’ hat erneut gezeigt, wie vielfältig und innovativ die Startup-Landschaft in Deutschland ist. In den bisherigen Folgen präsentierten 35 Startups ihre Ideen, von denen einige Deals bis zum Notartermin überlebten, während andere nach den Dreharbeiten platzten. Besonders Ralf Dümmel konnte sich als Deal-König behaupten, indem er in vier Startups investierte. Seine Investitionen reichten von einem multifunktionalen Zahnbürstenhalter bis hin zu platzsparenden Aufbewahrungslösungen.
Carsten Maschmeyer, bekannt für seine Vorliebe für Tech- und Gesundheitsstartups, investierte ebenfalls in zwei Unternehmen, die es bis zur Vertragsunterzeichnung schafften. Seine Beteiligungen, die oft über seine Investmentfirma Seed + Speed laufen, zeigen sein Interesse an innovativen Technologien. Besonders bemerkenswert war der geplante, jedoch letztlich gescheiterte Deal mit dem Pflanzen-Fitnesstracker Fyta, der trotz seiner Leidenschaft für Palmen nicht zustande kam.
Judith Williams und Frank Thelen entschieden sich in dieser Staffel für ein gemeinsames Investment in das Kosmetik-Startup Tallow. Diese Zusammenarbeit zeigt, dass auch erfahrene Investoren manchmal ihre Kräfte bündeln, um vielversprechende Unternehmen zu unterstützen. Tallow, das Hautpflegeprodukte aus Rindertalg herstellt, konnte die beiden Investoren mit seiner natürlichen und hautverträglichen Produktlinie überzeugen.
Janna Ensthaler und Lena Gercke wagten sich gemeinsam in den Food-Bereich und investierten in das zuckerreduzierte Fruchtgummi-Startup Nalu. Diese Investition zeigt, dass auch in der Lebensmittelbranche innovative Ansätze gefragt sind, die den aktuellen Gesundheits- und Ernährungstrends entsprechen. Währenddessen blieb Dagmar Wöhrl bisher ohne Investment, was in der kommenden finalen Folge jedoch noch geändert werden könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Data Engineer – Fokus AI-Engineering (all genders)

Intern in the field of Artificial Intelligence and Machine Learning: Development of an AI Chatbot

Disponent - Koordination / Kommunikation / KI (m/w/d)

(Senior) Data Engineer - Data Analytics & AI (f/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Investitionen in der 18. Staffel von ‘Die Höhle der Löwen’: Wer setzte auf welche Startups?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Investitionen in der 18. Staffel von ‘Die Höhle der Löwen’: Wer setzte auf welche Startups?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Investitionen in der 18. Staffel von ‘Die Höhle der Löwen’: Wer setzte auf welche Startups?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!