SEOUL / LONDON (IT BOLTWISE) – Samsung bereitet sich auf ein entscheidendes Jahr 2026 vor, in dem das Unternehmen mit dem Galaxy Z Fold 8 neue Maßstäbe im Bereich der faltbaren Smartphones setzen will. Angesichts der bevorstehenden Konkurrenz durch Apples erstes faltbares iPhone muss Samsung mit innovativen Technologien und beeindruckenden Spezifikationen punkten. Die jüngsten Leaks geben einen Einblick in die potenziellen Features des neuen Geräts.

Samsung steht vor einem entscheidenden Jahr 2026, in dem das Unternehmen mit dem Galaxy Z Fold 8 neue Maßstäbe im Bereich der faltbaren Smartphones setzen will. Angesichts der bevorstehenden Konkurrenz durch Apples erstes faltbares iPhone muss Samsung mit innovativen Technologien und beeindruckenden Spezifikationen punkten. Die jüngsten Leaks geben einen Einblick in die potenziellen Features des neuen Geräts.
Das Galaxy Z Fold 8 soll mit einem 6,5-Zoll-Cover-Display und einem 8-Zoll-Falt-Display ausgestattet sein, ähnlich dem Vorgängermodell Galaxy Z Fold 7. Besonders hervorzuheben ist die Verwendung einer dualen Ultra Thin Glass (UTG)-Struktur in Kombination mit einer lasergebohrten Metallstützplatte. Diese Technologie könnte das Erscheinungsbild nahezu faltenfrei machen, ein Feature, das Smartphone-Enthusiasten seit Jahren fordern. Samsung Display präsentierte dieses Panel auf der CES 2026.
Auch Apple plant, ein ähnliches faltbares Display in seinem kommenden iPhone zu verwenden, das ebenfalls von Samsung Display hergestellt wird. OPPO hat kürzlich sein eigenes ‘Zero Crease Feel’-Display auf dem OPPO Find N6 vorgestellt, was den Wettbewerb im Foldable-Segment weiter anheizt.
Unter der Haube des Galaxy Z Fold 8 wird der Snapdragon 8 Elite Gen 5 für Galaxy erwartet, gepaart mit 12GB oder 16GB RAM und Speichervarianten von 256GB bis 1TB. Der Akku soll eine Kapazität von 5.000mAh haben und mit 45W schnell aufgeladen werden können, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell darstellt.
Die Kameraausstattung des Geräts könnte ebenfalls beeindrucken: Ein 200MP-Hauptsensor mit optischer Bildstabilisierung, eine 50MP-Ultraweitwinkelkamera mit Autofokus und eine 10MP-Telekamera mit 3-fachem optischen Zoom sind im Gespräch. Zudem sollen zwei Frontkameras mit 10MP oder 12MP verbaut werden.
Ein weiteres Highlight könnte die Reduzierung von Dicke und Gewicht im Vergleich zum Galaxy Z Fold 7 sein. Dies wäre eine bemerkenswerte ingenieurtechnische Leistung, da die Erhöhung der Akkukapazität und die Beibehaltung der Scharnierstärke eine erhebliche Herausforderung darstellen.
Obwohl die Spezifikationen vielversprechend klingen, bleibt abzuwarten, wie viele dieser Behauptungen sich bewahrheiten und wie gut das Gerät gegen Apples angeblich faltbares iPhone bestehen wird, das Ende 2026 erwartet wird.
💳 Amazon-Kreditkarte mit 2.000 Euro Limit bestellen!
🔥 Heutige Hot Deals bei Amazon: Bis zu 80% Rabatte!
🎉 Amazon Haul-Store für absolute Schnäppchenjäger!
- ★ 23-stufiges KI-Go-Training – Für Spieler mit Grundkenntnissen der Regeln – Entwickelt als intelligenter Trainingspartner passt sich die KI Spielern von 18K bis 9D an. Ideal für alle, die die Grundregeln bereits beherrschen und ihr Spiel verbessern möchten.
- IHR EMOTIONALER AI-BEGLEITER: Eiliko ist mehr als nur ein Anhänger, es ist ein charismatischer KI-Freund. Mit einem dynamischen LED-Bildschirm, der eine Vielzahl von animierten Gesichtern und Ausdrucksformen anzeigt, reagiert er auf Ihre Interaktionen mit einzigartiger Persönlichkeit und Charme.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- 【XL-Größe für gedeihende Pflanzen】Geben Sie Ihren Pflanzen den Raum, den sie verdienen! Unser verbessertes, großes 13,7 cm großes Design bietet Platz für Pflanzen mit einem Durchmesser von bis zu 8,9 cm und damit deutlich mehr Platz für Wurzelwachstum und Pflanzengesundheit im Vergleich zu kleineren, veralteten Modellen. Die Produktabmessungen betragen 13,6 x 13,6 x 13,2 cm und das Gerät wiegt nur 355 g.
- V28 Update - JETZT MIT NEUEN FUNKTIONEN! Als Reaktion auf das Ladeproblem von Loona haben wir das automatische Aufladen 2.0 verbessert. Diese Optimierung hilft Loona, die Ladewege in verschiedenen Szenarien zu erkennen und anzupassen, um die Erfolgsquote beim automatischen Aufladen zu erhöhen. Mobile Hotspots können sich mit Loona verbinden und überwinden WLAN-Einschränkungen, sodass Sie jederzeit und überall mit Loona interagieren können.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Samsung Galaxy Z Fold 8: Neue Maßstäbe im Foldable-Segment" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Samsung Galaxy Z Fold 8: Neue Maßstäbe im Foldable-Segment" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Samsung Galaxy Z Fold 8: Neue Maßstäbe im Foldable-Segment« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!