SEOUL (IT BOLTWISE) – Der Traum eines jeden Smartphone-Besitzers: Ein unzerstörbares Display. Das will nun offenbar Samsung möglich machen und kündigt nun ein unkaputtbares Display an.

Schon lange träumen Handynutzer vom unzerstörbaren Smartphone-Display und blicken traurig zurück auf das stabile Nokia 3210 aus dem Jahr 1999. Nun will Samsung genau so ein unkaputtbares Display für Smartphones entwickelt haben.

Die unabhängige Testorganisation Underwriters Laboratories, welche unter anderem auch für das amerikanische Militär arbeitet und Tests durchführt, hat das neue Samsung-Display erfolgreich auf “unzerstörbar” getestet.

Das neue Display von Samsung wurde bei dem Test unter anderem extremer Hitze ausgesetzt und ganze 26 Mal aus einer Höhe von 1,2 Metern fallen gelassen. Auch einen Falltest aus 1,8 Meter überstand das Display ohne Schaden, heißt es seitens der Testorganisation Underwriters Laboratories.

Laut Samsung besteht das neue Display aus „unzerstörbarem“ Kunststoff, welches Glas sehr ähnlich sei. Für aktuelle Smartphones verwendet man gehärtetes Glas, das zwar sehr gut vor Kratzern schützt, jedoch alles andere als bruchsicher ist.

Samsung kündigt “unzerstörbares” Display an (Foto: Pixabay)
Samsung kündigt “unzerstörbares” Display an (Foto: Pixabay)




Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Unternehmen
34 Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.