RADOLFZELL / LONDON (IT BOLTWISE) – Schiesser, die traditionsreiche deutsche Marke, feiert ihr 150-jähriges Bestehen mit einer umfassenden Neupositionierung. Durch den Einsatz von Influencern und modernen Designs zielt das Unternehmen darauf ab, jüngere Generationen anzusprechen. Diese Strategie ist Teil eines größeren Plans, den Altersdurchschnitt der Kundschaft zu senken und die Marke in einem zunehmend digitalen Marktumfeld zu stärken.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die traditionsreiche Marke Schiesser, bekannt für ihren ikonischen Feinripp-Stoff, feiert ihr 150-jähriges Bestehen mit einer umfassenden Neupositionierung. Ziel ist es, jüngere Generationen anzusprechen und den Altersdurchschnitt der Kundschaft signifikant zu senken. Derzeit sind etwa 80 Prozent der Kunden zwischen 40 und 60 Jahre alt. Um dies zu erreichen, setzt Schiesser auf moderne Designs und den Einsatz von Influencern, die die Marke in einem neuen Licht präsentieren sollen.

Seit der Übernahme durch die Delta Galil Gruppe im Jahr 2012 hat Schiesser seine Marketingstrategien kontinuierlich modernisiert. Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie ist die Zusammenarbeit mit Influencern, um das Feinripp-Tanktop als modisches Must-Have zu etablieren. Geplante Creator-Events in Radolfzell sollen diese Strategie weiter untermauern und verschiedene Zuschauersegmente ansprechen.

Sonja Balodis, die seit März die strategische Neuausrichtung des Unternehmens leitet, betont die Bedeutung neuer Designerstücke, die moderne Silhouetten mit minimalistischen Looks vereinen. Diese sollen die Erwartungen der stilbewussten, jüngeren Generation erfüllen. Trotz wirtschaftlicher Schwankungen zeigt der deutsche Wäschemarkt ein solides Wachstum, was Schiesser in seiner Strategie bestärkt.

Der Onlinehandel gewinnt in einem von Premium-Marken und Loungewear dominierten Marktumfeld zunehmend an Bedeutung. Plattformen wie Temu und Shein erhöhen den Wettbewerbsdruck, während soziale Medien und Nachhaltigkeit das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflussen. Schiesser behauptet sich mit der Markenphilosophie „Originals for Originals“ und einer authentischen Identität im Wettbewerb mit globalen Marken wie Calvin Klein und umweltbewussten Start-ups wie Organic Basics.

Das geplante Jubiläumsevent am 1. Oktober in Stuttgart wird die ikonische Rippe eindrucksvoll inszenieren und den Einfluss der Marke in der Modewelt unterstreichen. Schiesser zeigt damit, dass stilvolle Tradition und moderne Impulse erfolgreich vereint werden können.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Schiesser setzt auf Influencer und moderne Designs für Imagewandel - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Schiesser setzt auf Influencer und moderne Designs für Imagewandel
Schiesser setzt auf Influencer und moderne Designs für Imagewandel (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Schiesser setzt auf Influencer und moderne Designs für Imagewandel".
Stichwörter Delta Galil Designerstücke Feinripp Influencer Markenstrategie Mode Onlinehandel Schiesser Tanktop
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Albertsons ruft Delikatessenprodukte wegen Listerien zurück

Vorheriger Artikel

XRP: Chancen und Risiken der Akkumulationsphase


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Schiesser setzt auf Influencer und moderne Designs für Imagewandel" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Schiesser setzt auf Influencer und moderne Designs für Imagewandel" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Schiesser setzt auf Influencer und moderne Designs für Imagewandel« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    399 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs