LONDON (IT BOLTWISE) – Serval, ein auf KI spezialisiertes Unternehmen, hat kürzlich eine beeindruckende Finanzierungsrunde in Höhe von 47 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Mit renommierten Investoren und einer beeindruckenden Kundenliste setzt Serval auf agentische KI-Modelle, um das IT-Service-Management zu revolutionieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Serval, ein auf Künstliche Intelligenz spezialisiertes Unternehmen, hat kürzlich eine bemerkenswerte Finanzierungsrunde in Höhe von 47 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Diese Investition wurde von Redpoint Ventures angeführt und von weiteren namhaften Investoren wie First Round, General Catalyst und Box Group unterstützt. Besonders beeindruckend ist jedoch die Liste der Kunden, die Serval bereits für sich gewinnen konnte, darunter führende KI-Unternehmen wie Perplexity, Mercor und Together AI.

Das Unternehmen nutzt agentische KI-Modelle, um das IT-Service-Management zu automatisieren. Dabei verfolgt Serval einen einzigartigen Ansatz, der die Stärken der agentischen KI nutzt und gleichzeitig deren Schwächen vermeidet. Ein Agent wird eingesetzt, um interne Automatisierungen für alltägliche Aufgaben wie die Autorisierung von Software oder die Bereitstellung von Geräten zu programmieren. Diese Automatisierungen werden von einem IT-Manager überwacht, der die Regeln für deren Einsatz festlegt, was eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet.

Der CEO von Serval, Jake Stauch, betont, dass der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, den Prozess der Tool-Erstellung so einfach wie möglich zu gestalten. Ziel ist es, die Automatisierung so zu gestalten, dass sie langfristig einfacher ist als die manuelle Durchführung von Aufgaben. Durch die Aufteilung der Aufgaben auf zwei Agenten – einen zur Erstellung von Tools und einen zur Nutzung dieser – behalten Manager die Kontrolle über die Berechtigungen und können so verhindern, dass ein übermotivierter Helpdesk-Agent ungewollte Aktionen ausführt.

Unternehmen sind sich der Risiken eines unkontrollierten KI-Systems bewusst, weshalb Serval sich gegen einen einzigen universellen Helpdesk-Agenten entschieden hat. Stattdessen wird ein deterministischer Ansatz verfolgt, bei dem komplexe Berechtigungen integriert werden können, wie etwa die Durchführung bestimmter Aktionen nur nach einer Multi-Faktor-Authentifizierung oder innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens. Diese Herangehensweise bietet eine neue Lösung für das weit verbreitete Problem der Überwachung agentischer KI-Systeme.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Serval optimiert IT-Service-Management mit KI-Agenten - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Serval optimiert IT-Service-Management mit KI-Agenten
Serval optimiert IT-Service-Management mit KI-Agenten (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Serval optimiert IT-Service-Management mit KI-Agenten".
Stichwörter Agentic AI Artificial Intelligence Automation Enterprise It-service KI Künstliche Intelligenz
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Serval optimiert IT-Service-Management mit KI-Agenten" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Serval optimiert IT-Service-Management mit KI-Agenten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Serval optimiert IT-Service-Management mit KI-Agenten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    406 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs