SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Sift, eine Plattform zur Betrugserkennung mittels Künstlicher Intelligenz, hat neue Funktionen vorgestellt, die Betrugs- und Risikoteams mit umsetzbaren Informationen versorgen sollen, um fundiertere Entscheidungen zu treffen und das Vertrauen in Identitäten zu stärken.
Sift hat seine Plattform um neue Funktionen erweitert, die darauf abzielen, das Vertrauen in digitale Identitäten zu stärken und Betrugsrisiken effektiver zu managen. Mit diesen Entwicklungen möchte Sift seinen Kunden ermöglichen, ihre Betrugs-KPIs mit Branchenstandards zu vergleichen und durch KI-generierte Einblicke die Übernahme von Konten zu verhindern. Diese Erweiterungen sollen Risikoteams dabei unterstützen, Betrug zu bekämpfen und gleichzeitig Wachstum und Fortschritt zu fördern.
Eine der herausragenden Neuerungen ist ActivityIQ, eine Lösung, die Generative KI nutzt, um Muster von Kontoübernahmen zu identifizieren, die ansonsten unentdeckt bleiben könnten. Diese Funktion baut auf dem im März 2025 angekündigten Activity Analyzer auf und reduziert die Zeit, die Analysten für die Überprüfung von Hochrisikositzungen aufwenden müssen, indem sie Risikomuster über mehrere Konten hinweg zusammenfasst. Ein speziell trainiertes Sprachmodell unterstützt Kunden dabei, Zeit zu sparen, indem es riskante Sitzungen in der Sift-Konsole überprüft.
Zusätzlich hat Sift den FIBR In-Console Service eingeführt, ein Benchmarking-Tool, das direkt in das Betrugsbekämpfungszentrum von Sift integriert ist. Dieses Tool ermöglicht es Nutzern, ihre Betrugskennzahlen, wie Zahlungsbetrugsangriffe, manuelle Überprüfungen, allgemeine und betrügerische Rückbuchungsraten, mit denen ihrer Branchenkollegen zu vergleichen. Durch diesen direkten Vergleich können Kunden effizientere Entscheidungen in ihrer Betrugsstrategie treffen, ohne zwischen verschiedenen Plattformen wechseln zu müssen.
Um Kunden zu ermöglichen, datenbasierte Anpassungen an ihren digitalen Risikostrategien vorzunehmen, hat Sift die automatische Rückbuchungskennzeichnung eingeführt. Diese Funktion schafft eine Rückkopplungsschleife für die Betrugspräventionslösung des Unternehmens, indem sie automatisch maschinelle Lernmodelle mit den Ergebnissen von Rückbuchungen aktualisiert. Durch die Kombination dieser Fähigkeiten strebt Sift an, eine solide Grundlage für das Vertrauen in digitale Identitäten über alle Berührungspunkte der Verbraucherreise hinweg zu schaffen.
Zusätzlich zu den genannten Funktionen hat Sift auch die Sift-Konsole aktualisiert, einschließlich der Autovervollständigung der Suchleiste, des Sift-Benachrichtigungsberichts und der Risikowatch-Perzentilbewertung im Score-Threshold-Reporting.
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